Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Text von Excel nach Word DOCPROPERTY-Felder kopier

Betrifft: Text von Excel nach Word DOCPROPERTY-Felder kopier von: Livio
Geschrieben am: 28.08.2014 10:39:37

Ich möchte von einem Exceldokument per Buttonklick Word DOCPROPERTY-Felder füllen.

Dabei habe ich folgende DOCPROPERTY-Felder:
- DOCPROPERTY Client
- DOCPROPERTY Consultant
- DOCPROPERTY ProjectName
- DOCPROPERTY OrderNo

Der Text steht im Exceldokument bei folgenden Zellen:
- Client -- B7
- Consultant -- B9
- ProjectName -- C7
- OrderNo -- D9

Wie schaffe ich es, dass die DOCPROPERTY-Felder des Worddokumentes mit dem Text des Exceldokumentes gefüllt werden?



Danke im Voraus

  

Betrifft: AW: Text von Excel nach Word DOCPROPERTY-Felder kopier von: Luschi
Geschrieben am: 28.08.2014 11:04:31

Hallo Livio,

schön wäre es, wenn Du dafür wenigstens die Excel- & Worddateien hier als Demo bereitstellst.
Ich und viele andere fleißige Helferlein sind es leid, sich auch noch die Ausgangsdateien selbst erstellen zu müssen.
Sehr oft stellt sich dann nach den ersten Lösungsvorschlägen heraus, das ganz andere Vorstellungen/Objekte im Spiel sind.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: AW: Text von Excel nach Word DOCPROPERTY-Felder kopier von: Livio
Geschrieben am: 28.08.2014 11:49:17

Hallo Lushi

Es tut mir leid, denn ich bin erst seit kurzem in diesem Forum.

Hier ist die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/92353.zip


  

Betrifft: AW: Text von Excel nach Word DOCPROPERTY-Felder kopier von: Luschi
Geschrieben am: 28.08.2014 14:41:42

Hallo Livio,

hier mal mein Lösungsvorschlag. Sollten noch mehr benutzerdefinierte Properties dazukommen, dann würde ich das noch ein bischen verdichten (in Unterprozeduren packen).
So ist es aber sicher erst mal faßbarer.

https://www.herber.de/bbs/user/92360.zip

Zur Zeit wird davon ausgegangen, daß beide Dateien im selben Verzeichnis liegen.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: AW: Text von Excel nach Word DOCPROPERTY-Felder kopier von: Livio
Geschrieben am: 28.08.2014 15:41:25

Danke Lushi

Es funktioniert wunderbar


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Text von Excel nach Word DOCPROPERTY-Felder kopier"