Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderungen zweifach speichern, von 2 Benutzern ?

Änderungen zweifach speichern, von 2 Benutzern ?
27.04.2003 10:30:07
udo
schönen Sonntag Morgen an Alle,

wüsste mir jemand ob es überhaupt in EXCEL möglich ist eine Datei die in einem Netzwerk steht, und somit mehrere User(2) auf diese Datei zugreifen, es möglich ist dass wenn der erste User die datei beendet, und Sie somit unter seiner Änderung gespeichert wird, ob es dann möglich ist dass wenn der andere User die gleiche Datei nun speichern/ beenden will, nun nicht die Änderungen des anderen User überschreibt indem er einfach seine Änderung so abspeichert, sondern dass die Änderungen des Anderen User´s zuvor ebenfalls übernommen werden und somit erhalten bleiben.

Die Datei soll nicht umbenannt werden.
sprich die Datei würde sich immer erweitern.
( das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn die Bereiche die jeweils geändert werden verschiedene sind, wie hier der Fall).
Ist soetwas überhaupt möglich , und hätte mir wenn ja jemand ein kleines Beispiel.

Wäre euch für eine wertvollen Tipp sehr dankbar
lieben Gruß an Alle,

udo


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Änderungen zweifach speichern, von 2 Benutzern ?
27.04.2003 11:06:40
Roger

Hallo udo

Dies sollte möglich sein unter Extras Arbeitsmappe freigeben und dann könnenn mehrere User drauf zugreifen. Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruss Roger

Danke, werde es mal testen ...
27.04.2003 12:54:57
udo

Vielen Dank Roger,

ich werde es mal testen ob es so klappt.

Danke einstweilen
Gruß udo

Noch eine Frage hierzu, Aktualisieren auch mögl. ?
27.04.2003 13:41:04
udo nochmals

Hallo Roger, bzw. alle anderen Helfer nochmals,

Vielen Dank hat super geklappt mit dem Tipp.

Nun noch ein Gedankenweg hierzu. Wäre es möglich in dieser Tabelle auf die nun mehrere zugreifen ( Netzwerk ), dass diese Datei sich automatisch aktualisiert bei jedem der sie geöffnet hat, sobald einer der User welche alle mit dieser Datei arbeiten, sie ändert oder speichert.

Falls dies nicht automatisch zu realisieren wäre/ist kann man es dann per Makro einrichten( zB per Autoform( mit dem entspechenden Makro) oder steuerbutton...

Wenn ja wie würde dies denn dann noch aussehen.

würde hier reichen : Application.ScreenUpdating = True

???

wäre klasse wenn du dies noch wüsstest, oder vielleicht auch noch jemand anders,

Lieben Gruß an alle Helfer, und vielen Dank im Voraus
Gruß udo



Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige