Laufzeitfehler 13 von Installation abhängig ?!



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Laufzeitfehler 13 von Installation abhängig ?!
von: Martin Mannheim
Geschrieben am: 16.05.2002 - 08:27:44

Hallo Kollegen,

mich wundert schon seit einiger Zeit, daß mein VBA Makro auf meinem Rechner wunderbar läuft. Leider gibt es von Zeit zu Zeit Rückmeldungen, daß es auf anderen Rechnern nicht läuft ?!
Es kommt dann immer ein Laufzeitfehler 13 (Typen unverträglich). Ich habe mir die Stelle mal angeschaut. Es wird eine Zahl in ein Formulartextfeld geschrieben.
Ich kann den Fehler absolut nicht nachvollziehen. Bei mir übernimmt er alles. Gibt es irgendwo eine Option unter Excel, das ein- und auszuschalten ? Oder hängt es vom Servicepack ab oder irgendwelchen anderen Sachen ?

Über Hilfe würde ich mich freuen
Grüsse
Martin aus Mannheim


nach oben   nach unten

Re: Laufzeitfehler 13 von Installation abhängig ?!
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 16.05.2002 - 08:30:01

Hallo Martin,

die Angaben sind zu dünn, gib bitte die kritische Codezeile an. Sind die Excel-Versionen auf allen Rechnern gleich?

hans


nach oben   nach unten

Re: Laufzeitfehler 13 von Installation abhängig ?!
von: Martin Mannheim
Geschrieben am: 16.05.2002 - 12:56:40

ThisWorkbook.Worksheets("Instruments").Cells(counter, 16) = ThisWorkbook.Worksheets("Instruments").Cells(counter, 15) / (ThisWorkbook.Worksheets("Instruments").Cells(counter, 5) * ThisWorkbook.Worksheets("Instruments").Cells(counter, 4))

Wobei alle Zellen mit Zahlen gefüllt sind. Es kommt auf alle Fälle eine Integer Zahl heraus. Was mich eben nur wundert ist die Tatsache, daß es auf 95 % der Computer läuft und auf den restlichen eben nicht. Auf allen Computern ist Office 97 SR2 installiert. Ich kann es mir absolut nicht erklären.

Grüsse
Martin


nach oben   nach unten

Re: Laufzeitfehler 13 von Installation abhängig ?!
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 18.05.2002 - 10:56:03

Hallo Martin,

versuche es mal mit der nachfolgenden Syntax:


Sub Test()
   Dim Counter As Integer
   Counter = 1
   With ThisWorkbook.Worksheets("Instruments")
      .Cells(Counter, 16).Value = .Cells(Counter, 15).Value / _
         (.Cells(Counter, 5).Value * .Cells(Counter, 4).Value)
   End With
End Sub

hans

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laufzeitfehler 13 von Installation abhängig ?!"