Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei in 2 Versionen speichern, öffnen 1. Seite

Datei in 2 Versionen speichern, öffnen 1. Seite
19.07.2006 13:43:19
Anja
Hallo Ihr Experten!
Ich habe eine Datei, die bis Spalte AF geht.
Inhalt sind Kunden-Daten, die teilweise vertraulich und nur für den internen Gebrauch sind. Die nicht vertraulichen Daten werden separat per Mail an
Lieferanten verschickt.
Ich möchte diese Datei 1x komplett haben, so wie sie ist, als auch eine Version davon, in der die Spalten AC-AF (vertrauliche Angaben) fehlen
(verbergen geht ja nicht, ist zu leicht zu knacken).
Ich möchte mir die Arbeit ersparen, die Datei manuell in zwei Versionen zu speichern und die jeweiligen Spalten zu löschen.
Super Lösung von Matthias:
Sub KopieSpeichern()
Const Tab1_Name = "Partnerfirmen"
Const Tab2_Name = "Lieferanschriften"
Const Kopie_Name = "Externes Partnerfirmen-Verzeichnis.xls"
Dim WB_neu As Workbook
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Partnerfirmen").Copy
Set WB_neu = ActiveWorkbook
On Error GoTo errhandler
Range("AC:AF").Delete
ThisWorkbook.Sheets("Lieferanschriften").Copy After:=WB_neu.Sheets("Partnerfirmen")
Application.DisplayAlerts = False
With WB_neu
.SaveAs FileName:="E:\__Excel\_Baer\Externes Partnerfirmen-Verzeichnis.xls"
.Close
End With
Das klappt auch alles, aber ich möchte gerne in der "abgespeckten" Version beim öffnen das 1. Arbeitsblatt "Partnerfirmen" sehen und nicht wie jetzt, das 2. Arbeitsblatt "Lieferanschriften".
Kann mir jemand helfen? Das wäre sooooo super!!!! :-))
Schon jetzt vielen vielen Dank!
Anja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei in 2 Versionen speichern, öffnen 1. Seite
19.07.2006 14:17:41
Sylvio
Hallo Anja,
tausch das copy After durch Copy Before aus.
Gruß Sylvio
AW: Datei in 2 Versionen speichern, öffnen 1. Seite
19.07.2006 14:22:29
Heiko
Hallo Anja,
ungetestet, aber sollte so laufen.
Einfach hier zwischen die neue Zeile einfügen:
ThisWorkbook.Sheets("Lieferanschriften").Copy After:=WB_neu.Sheets("Partnerfirmen")
' Neue Zeile !!!
WB_neu.Sheets(1).Activate
Application.DisplayAlerts = False
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Datei in 2 Versionen speichern, öffnen 1. Seite
19.07.2006 14:32:02
Anja
hallo heiko!
vielen lieben dank!
inzwischen hatte sich matthias von heute morgen gemeldet und mir genau den tipp gegeben, den du für mich hattest. vielen dank!
übrigens, es läuft auch ohne "Application.DisplayAlerts = False".
ihr seid alle echt super, meine erste vb-programmierung - und das OHNE wirkliche ahnung...! :-)) GENIAL!!!
lieben gruß
anja
Anzeige

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige