Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Suchwort über gesamte Arbeitsmappe ?
14.01.2021 16:47:25
Andreas
Hallo,
zunächst, ich habe hier schon oft nach Lösungen und Tipps gesucht und finde die Community super. Ich bin tatsächlich nur mit Basiskenntnissen gesegnet, wofür ich schon im Voraus um Verständnis bitte :-)
Folgendes Problem, wir haben in unserer kleinen Firma ein kleines CRM-Tool aufgebaut in Excel, mit einer Übersichtsseite, von der aus man mit Hyperlinks zu den einzelnen Kunden verlinken kann. Die Besonderheit ist, einige Kunden sind nicht direkt aufgesetzt mit einem eigenen Reiter, sondern sind Kommunikationspartner eines anderen namentlich genannten Kontaktes. Wir würden gerne so etwas wie eine Kundensuche implementieren, also ein Feld, wo jemand einen Namen eingeben kann und aufgrund dieser Eingabe die gesamte Arbeitsmappe nach dem Namen durchsucht wird, entweder mit einem genauen Treffer oder eben z.B. noch etwas davor oder dahinter. Also ähnlich wie STRG+F Suche Wort und gesamte Arbeitsmappe.
Ist so etwas ohne ganz große Kenntnisse realisierbar und wenn ja, wie? Zumindest über einen Tipp freue ich mich, damit ich weiter in die Tiefe gehen kann. Ganz herzlichen Dank im Voraus.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchwort über gesamte Arbeitsmappe ?
15.01.2021 08:53:59
Andreas
Vielen Dank für die Antwort, ich habe mich schon mal ein wenig damit beschäftigt, das geht schon in die Richtung.Das andere ist exakt genau das, was ich suche.
Anzeige
AW: Suchwort über gesamte Arbeitsmappe ?
15.01.2021 08:55:35
Andreas
Onur,
guten Morgen. Ja, das ist exakt und zu 100% genau das, was ich suche. Wie hast Du das gemacht? Auf der ersten Seite, nennen wir sie übersicht, soll ein Stichwort/Kundenname eingegeben werden und die Schaltfläche Kundensuche soll alle Tabellenblätter und Positionen anzeigen, wo dieser Name vorkommt, es passt zu 100%. Würde gerne mehr darüber erfahren. Herzlichen Dank im Voraus. Viele Gruesse
AW: Suchwort über gesamte Arbeitsmappe ?
15.01.2021 09:52:31
excelliebe
Hallo onur,
wie würde der Code aussehen, wenn ich mir statt der Messagebox die Antworten (Wert in gefundendener Zelle) in Blatt "Filter" Spalte F ab Zeile 5 untereinander ausgeben lassen möchte?
Könnte ich diesen auch erweitern um eine Prüfung, ob der Wert links neben der gefundenen Zelle einem weiterem Kriterium, dass in Blatt "Filter" Zelle D3 steht, entspricht und mir dann nur diese ausgeben lassen?
Ich freue mich auf eine Antwort von Dir :)
LG
Anzeige
Wer ist Bruno? ;)
15.01.2021 14:31:30
excelliebe
Danke dir! ;)
AW: Wer ist Bruno? ;)
15.01.2021 15:30:43
Andreas
Onur,
wenn ich Dich das fragen darf, wir haben selbst ein wenig am Code gebastelt, aber wie müsste es aussehen, wenn es wie in der Ausgangssituation ein Stichwort ist, was gesucht wird und die Ausgabe nicht in der Loop erfolgt, sondern nur einmal pro Tabellenblatt und vor allem, alle Treffer in einer Liste/MsgBox, nicht hintereinander nach Ok-Bestätigung. Würdest Du das umsetzen können? Ganz herzlichen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Anzeige
AW: Wer ist Bruno? ;)
15.01.2021 15:33:34
onur
NEIN !
Du musst nicht übertreiben und dauernd die Spielregeln ändern !
Wenn ich das auch noch mache, was folgt dann?
Wieso stand das ganze nicht schon in der ersten Frage ?
AW: Wer ist Bruno? ;)
15.01.2021 15:38:43
Andreas
Alles in Ordnung, meine Schuld, bitte vielmals um Entschuldigung.

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige