Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien in Excel 200

Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien in Excel 200
08.02.2005 16:28:22
Dateien
Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien in Excel 2002
Hallo,
ich habe ein Problem. Wenn ich Excel Dateien in Excel 2002 öffnen möchte erscheint diese Fehlermeldung:
Der ausgewählte Befehl ist in diesem „Kontextmenü“ nicht verfügbar.
Wenn ich aber die Dateien vom Explorer aus öffne startet Excel wie gewohnt und öffnet auch die Datei. Wie gesagt, nur wenn ich in Excel selbst Dateien öffnen möchte klappt dies leider nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien in Excel 200
Dateien
Hallo!
Sind die Dateien in einer älteren Version von Excel erstellt worden und sind da u. U. auch noch Makros enthalten?
Gruß Christian
AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien in Excel 200
08.02.2005 16:35:57
Dateien
Ohh, schnelle Antwort, danke.
älteren Version von Excel erstellt worden -ja-
und sind da u. U. auch noch Makros enthalten? -zum Teil, nicht bei allen -
AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien in Excel 200
Dateien
Dank der Programmierwütigen in Richmond laufen manche Features aus 95 oder 97 unter XP nicht mehr oder nur schlecht. An der Oberfläche haut's dir evtl. nur ein paar Formatierungen und Funktionen weg, im VBA hat es aber gerade von 97 nach 2000 und in noch kräftigerem Maß von 95 nach 97 Änderungen gegeben, die von der höheren Version nicht mehr aufgefangen werden können.
Was bleibt? Die Dateien in der ursprünglichen Version oder der direkten Nachfogeversion öffnen und im neuen Format speichern und wenn gar nichts mehr geht, die VBAs killen. Schade gell? Konvertierungsprogramme gibt es zwar, aber teuer.
Ich wünsche Dir viel Glück - mehr als ich es damit hatte.
Gruß Christian
Anzeige

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige