Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfad zu externer Datenquelle ändern

Pfad zu externer Datenquelle ändern
08.02.2005 16:24:20
Ben
Hallo,
ich habe eine Excel-Datei mit ca. 10 aufwendigeren Pivot-Tabellen und Diagrammen, die ihre Daten aus einer Access-DB im selben Verzeichnis holen.
Excel hat wohl den absoluten Pfad gespeichert, denn: Ich musste die beiden Dateien (excel und access) in ein anderes Verzeichnis packen, sodass die externen Daten in die Arbeitsblätter nicht mehr eingelesen werden können. Als Fehler wird angegeben, dass die Datenbank (unter dem alten Pfad) nicht erreichbar sei. Wenn Excel diesen Fehler mitteilt, kann ich die Datenbank unter dem neuen Pfad auswählen - leider jedoch ohne Ergebnis: der Fehler bleibt der gleiche (so als ob die Angabe des neuen Pfades gar keine Wirkung hat).
Für jegliche Hilfe schon mal vielen Dank!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad zu externer Datenquelle ändern
08.02.2005 16:30:53
Michael S.
Versuch mal: BEARBEITEN/VERKNÜPFUNGEN !!!
Dort kann man eventuell den Pfad anpassen!
Gruß,
Michael S.
AW: Pfad zu externer Datenquelle ändern
08.02.2005 16:36:14
Ben
Hallo,
der Punkt Bearbeiten - Verknüpfungen ist grau (inaktiv) und kann nicht ausgewählt werden..
Trotzdem Danke.
AW: Pfad zu externer Datenquelle ändern
08.02.2005 16:43:55
UweD
Versuch mal
- Extras, Optionen, Bei Fensteroptionen die Formeln anklicken
- Jetz alle Zellen markieren und Suchen, Ersetzen verwenden Alter Pfad durch Neuer Pfad
- ... Formeln wieder ausblenden

Gruß UweD
AW: Pfad zu externer Datenquelle ändern
08.02.2005 18:11:23
Ben
Hallo,
das hilft leider nicht, da die externen Daten nicht mit einer Formel eingebunden werden. Wenn ich die Formeln einblende, sieht man trotzdem nur Werte aus der Datenquelle.
Trotzdem besten Dank!
Hat noch jemand eine Idee?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige