Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen von Excel-Workbooks mit Fernbezügen

Öffnen von Excel-Workbooks mit Fernbezügen
17.12.2002 18:57:49
Sören Teurich-Wagner
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Excel-Datei mit Fernbezügen. Diese enthält eine VBA-Funktion, die jede Nacht automatisch aufgerufen werden soll. Leider funktioniert ein einfacher Aufruf wie "excel datei.xls" nicht, weil Excel beim Starten wissen will, ob die Fernbezüge aktualisiert werden sollen, und dann erst die Eventfunktion Workbook_Open ausführt.
Ich habe es versucht mit einer zweiten Exceldatei, die in ihrer Workbook_Open-Funktion die erste Datei öffnet mit dem UpdateLinks:=0; das öffnet zwar die Datei ohne Nachfrage, aber meine Funktion produziert einen Fehler, der sich nicht wirklich reproduzieren lässt (wenn ich die Funktion nach dem Abbruch von Hand aufrufe ist alles in Ordnung). Der Fehler entsteht dadurch, dass ein Workbooks.Open nicht ausgeführt wird, aber auch kein Fehler gemeldet wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Vielen Dank, Sören.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Öffnen von Excel-Workbooks mit Fernbezügen
17.12.2002 19:16:29
Nepumuk
Hallo Sören,
versuche folgendes. In das Workbook_Open - Ereigniss der Datei, nur den Aufruf z.B. "Call Start". Den Rest des Codes in eine "Public Sub Start()". In die Mappe, die die erste aufruft, dann nach dem ausschalten der automatischen Aktuallisierung folgende Zeile: Application.Run("DeineDatei.xls!Start").
Gruß
Nepumuk
Re: Öffnen von Excel-Workbooks mit Fernbezügen
17.12.2002 19:18:09
L.Vira
Ist schwierig, ohne den Code zu kennen, bei mir klappts das:
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Application.AskToUpdateLinks = False
End Sub
Re: Öffnen von Excel-Workbooks mit Fernbezügen
18.12.2002 10:09:03
Sören Teurich-Wagner
Super Nepumuk,

das hat geklappt!!!

Danke!

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige