Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage beim Öffnen von .xls unterdrücken

Abfrage beim Öffnen von .xls unterdrücken
01.12.2005 12:50:19
.xls
Hallo zusammen
habe mehrere .xls miteinander verknüpft durch Formeln, die auf die jeweils vorhergende xls-Datei Bezug nehmen
wenn ich jetzt eine dieser Dateien öffne, dann erscheint jedesmal die Abfrage: "Diese Datei enthält automatische Verknüpfungen ..." usw. und wenn ich sie schließe, erscheint wieder eine Abfrage, ob ich speichern möchte, auch wenn ich nichts geändert habe
jetzt hätte ich gern gewußt, ob man diese Abfragen unterdrücken kann, bzw. so einstellen kann, daß immer aktualisiert wird, ohne vorher nachzufragen.
Vielen Dank für Eure Antworten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage beim Öffnen von .xls unterdrücken
01.12.2005 12:55:20
.xls
Hallo lissy,
Im Dialogfeld Extras/Optionen/Bearbeiten den Haken bei
Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen bestätigen
entfernen
Gruß
Heinz
AW: Abfrage beim Öffnen von .xls unterdrücken
01.12.2005 13:30:36
.xls
habe ich gemacht,
die Abfrage vor dem Öffnen ist jetzt unterdrückt, aber die Abfrage vor dem Schließen (Speichern?) kommt noch jedesmal
kann ich das auch abstellen?
AW: Abfrage beim Öffnen von .xls unterdrücken
01.12.2005 13:44:22
.xls
Hallo Lissy,
das ist ganz etwas anderes. Hier wird gefragt, ob die Änderungen gespeichert werden sollen. Das lässt sich nur mit einem Makro abstellen.
Am einfachsten so:

Sub SpeichernUndSchließen()
ActiveWorkbook.Close True
End Sub

und

Sub SchließenOhneSpeichern()
ActiveWorkbook.Close False
End Sub

Diese beiden Makros kannst du eigenen Symbolen in einer Symbolleiste zuweisen.
Gruß
Heinz
Anzeige

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige