Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hotkey von Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show

Hotkey von Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
27.01.2005 08:01:56
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
Ich arbeite in den Makros viel mit dem Sendkeys Befehl. Unter anderem auch zum aufrufen bzw auswahl des Druckers. Bisher bei Excel 2000 war im DialogPrint Fenster für den Druckername das (N)ame als Hotkey festgelegt. In Excel 2003 ist es plötzlich das m von Na(m)e.
Dadurch müsste ich alle Makros von %dd%N auf %dd%M umschreiben.
Gibt es keine andere Möglichkeit ? Wie kann ich den Hotkey permanent wieder auf (N)ame ändern ?
Danke im vorraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hotkey von Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
Hallo
Wenn du den Druckerdialog direkt aufrufen kannst, für was brauchst du dann einen Shortcut bzw. SendKeys,... und wenn schon dann nimm "Ctrl"+"P". Der ist einheitlich.
Sendkeys sollte dafür soweit als möglich vermieden werden.
Gruss Rainer
AW: Hotkey von Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
Den Druckerdialog aufrufen ist ja kein Problem. Ich meine ja auch um den Drucker auszuwählen. Wenn ich den Druckerdialog aufrufe, dann stehe ich automatisch im Feld "Anzahl der Kopien". Ich muss aber ins Feld "Name".
Dazu habe ich bisher Alt+N genutzt. ( Excel 2000)
Bei Excel 2003 ist es aber Alt+M.
(Ich steuer damit 18 verschiedene Drucker an.)
Anzeige
AW: Hotkey von Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
Hallo
Der Anwender wird ja wohl noch den Drucker wählen können :-)
Wenn er das nicht soll, warum liest du die Drucker dann nicht aus, setzt deinen gewünschten Drucker als Standard und anschliessend wieder den orginalen Druckern ?
Dann entfällt das umständliche SendKeys-Gehopse.
Gruss Rainer
AW: Hotkey von Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
27.01.2005 09:22:58
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
... weil es so der einfachste weg ist.
Bei jedem Druckvorgang muß nach der Auswahl des Druckers (von 18 versch. Geräten) über den Button Eigenschaften die Druckeigenschaften festgelegt werden, da es sich hier um Etikettendrucker handelt. Jeder der 18 Drucker hat bis zu 39 verschiedene Etiketten- und Druckeinstellungen. Gedruckt wird fast im Minutentakt. Das kann man Manuell garnicht machen.
Anzeige
Sorry, keine Idee o.T.
Ramses
...

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige