Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bookmarks von WORD nach EXCEL einlesen

Bookmarks von WORD nach EXCEL einlesen
WORD
VBA-Level: befriedigend
Hallo Freunde,
letztes Jahr habe ich von Franz in diesem Forum einen interessanten Code bekommen, mit dem man WORD-Bookmarks nach Excel übertragen und dort in einer Spalte auflisten lassen kann. Siehe folgenden Code, den ich upgeloadet habe:
https://www.herber.de/bbs/user/65302.xls
Dieser Code listet die Bookmarks in Excel in alphabetischer Reihenfolge auf. Nun hätte ich die Bookmarks aber gern in der Reihenfolge aufgelistet, in der sie in der von diesem Code bearbeiteten WORD-Datei tatsächlich stehen. Weiß jemand von euch, wie das geht, d.h. wie man diesen Code umschreiben müsste?
Bin mal gespannt. Beste Grüße zum Wochenende! Werner R.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bookmarks von WORD nach EXCEL einlesen
24.10.2009 14:32:46
WORD
Hallo Werner,
hier eine angepasste Fassung, die zusätzlich die Position der Textmarken ausliest und die Textmarken nach dem Auslesen sortiert.
Die Hauptprozedur hab ich auch angepasst, so dass Word beim Start des Makros nicht unbedingt geöffnet sein muss.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/65304.xls
AW: Bookmarks von WORD nach EXCEL einlesen
25.10.2009 05:49:08
WORD
Hallo Franz,
da hab ich wirklich großes Glück gehabt, dass du nach mehr als einem Jahr gerade zur richtigen Zeit am Computer gewesen bist und auch diese Anfrage gelesen und
beantwortet hast! Herzl. Dank f. die Zeit und Mühe, die du für mich investiert hast.
Mit den Bookmarks in Excel ergeben sich nämlich interessante Möglichkeiten, längere WORD-Texte zu
sturkturieren, und zwar über die Strukturansichten von WORD hinaus.
Werde deinen verbesserten Makro studieren und ausprobieren und gebe dann wieder Bescheid!
Bis dahin beste Grüße! Werner R.
Anzeige
OK und Dank
26.10.2009 07:42:14
Werner
Hallo Franz,
es hat wunderbar geklappt, ich habe das Programm nicht einmal anpassen brauchen. Nochmals
besten Dank!! Werner R.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige