Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Import/Export von Excel nach Powerpoint

Import/Export von Excel nach Powerpoint
22.12.2012 18:10:21
Excel
Hallo liebe Community,
Ich möchte gerne eine Excel-Tabelle in eine Powerpointfolie importieren, bearbeiten und dann wieder nach Excel exportieren. Leider bin ich in VBA noch nicht so fit, wie ich's gern hätte und bin desshalb noch nicht weit gekommen:
Sub importieren()
Dim Powerpointfoliennummer As Long
Dim Pfad_der_Tabelle As String
Dim Tabellenblatt_Nummer As Long
Dim Tabellenbereich As String
Powerpointfoliennummer = 1
Pfad_der_Tabelle = "C:\Users\Raphael\Documents\gute Frage\gutefrage.xlsx"
Tabellenblatt_Nummer = 1
Tabellenbereich = "A1:J8"
Dim pptm As Object
Dim xlsx As Object
Set pptm = ActivePresentation.Slides(Powerpointfoliennummer)
Set xlsx = Workbooks.Open(FileName:=Pfad_der_Tabelle).Worksheets(Tabellenblatt_Nummer)
pptm.Shapes(1) = xlsx.Range(Tabellenbereich)
Set xlsx = Nothing
Set pptm = Nothing
End Sub

Könnt ihr mit bitte helfen? Ich komme nicht weiter... :(
https://www.herber.de/bbs/user/83116.zip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import/Export von Excel nach Powerpoint
23.12.2012 10:10:18
Excel
Hallo Raphael,
hier als kleines Weihnachtsgeschenk eine Textdatei mit den PowerPoint-Makros, mit denen man die Daten einer Exceltabelle über eine Tabelle in Powerpoint editieren kann.
https://www.herber.de/bbs/user/83121.txt
Ich verstehe zwar den Hintergrund/Sinn nicht, denn üblicher Weise werden Daten in Excel editiert und dann in eine PP-Präsentation übergeben. Aber des Menschen Wille/Notwendigkeit ist sein Himmelreich.
Für mich war deine Anforderung eine gute Gelegenheit, die Objektwelt in PowerPoint mal etwas unter die Lupe zu nehmen.
Gruß und viel Erfolg beim Durcharbeiten des Makros
Franz
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige