Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Öffnen von Msge Box aus If-Bedingung

Öffnen von Msge Box aus If-Bedingung
12.01.2015 14:17:28
Paul

Hey,
hätte mal eine kurze Frage:
1. Wie kann ich ein Makro auslösen bzw. wie muss ich wo den Code verfassen, dass dass dieses immer in Hintergrund ausgeführt wird ohne dieses manuel auszulösen.
z.B. Wenn die Zelle A5 in Worksheet 1 einen Wert von 10 übersteigt, öffne MsgBox"zu grosser Wert".
Dachte daran eine Funktion zu schreiben, mit einer If-Bedingung und als Ausgabe eine MsgBox, aber wie kann ich die implementieren.
Danke für die Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ohne Makro gehts auch
12.01.2015 14:24:18
UweD
Hallo
ohne Makro....
- A5 markieren
- Daten
- Datenüberprüfung
- Ganze Zahl, Kleiner oder gleich , 10
- Fehlermeldung angeben.
Fertig..

AW: ohne Makro gehts auch
12.01.2015 16:38:03
Paul
Danke für die Anwort. Habe allerdings ein Problem. Es funktioniert nur wenn man in das Zelle was einträgt und der Wert NICHT auf Basis einer hinterlegten Formel berechnet wird.
In meinem Fall soll C1 formatiert werden. in C1 steht =A1+B1
Wenn ich nur 10 eintrage funktioniert die Fehlermeldung perfekt. Wenn die Summenformel hinterlegt ist geht es nicht.
Bitte um Hilfe.
Danke

AW: ohne Makro gehts auch
13.01.2015 09:09:04
UweD
Hallo
Reicht nicht Bedingte Formatierung?
Wenn <=10 dann rot?
LG UweD

Anzeige
AW: ohne Makro gehts auch
17.01.2015 14:13:01
Hajo_Zi

Tabelle2

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige