Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden

Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden
18.02.2014 14:11:19
Peter
Guten Tag
Die im Betreff erwähnte Mitteilung erhalte ich beim Öffnen von bestimmten Dateien, die bei verschiedenen Arbeitsstationen bearbeitet wurden und dann wieder bei mir landen.
Ich quittiere dann die Mitteilung und speichere die Datei nochmals ab - beim nächstmaligen Öffnen kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
Ich habe beim Googeln festgestellt, dass sich auch andere mit dem Problem herumschlagen. Zum Beispiel kann es mit einer Sortierroutine zusammenhängen, wo dann mit .Clear an der richtigen Stelle alles wieder gut wird. In meinen Dateien, in denen das Problem vorkommt, habe ich jedoch keine Sortier Routinen.
Spricht etwas dagegen, dass ich im Code, der die Dateien öffnet, die Alterts ausschalte und dann die Datei mittels VBA nochmals speichere?
Oder kann ich mit VBA abfragen, um welchen Alert es sich handelt, damit ich nicht solche unterdrücke, die mit diesem Problem nichts zu tun haben?
Gruss, Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden
18.02.2014 14:49:51
mumpel
Hallo!
Mit VBA kannst Du daran nichts ändern. Wenn die Datei kaputt ist ist sie kaputt. Da kann man auch mit VBA nichts abfangen.
Gruß, René

AW: Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden
18.02.2014 16:00:08
Peter
Hallo René
Danke für die Antwort.
Ich habe mich scheinbar nicht ganz klar ausgedrückt. Wenn ich die Datei ganz normal ändere, kommt auch die Fehlermeldung (inkl. der Hinweis, dass irgendwas geändert wurde). Ich quittiere diese Meldung dann und speichere die Datei unter dem gleichen Namen ab - ohne irgend etwas neu zu erfassen - der Inhalt wird von diesem Vorgang scheinbar nicht tangiert.
Gruss, Peter

AW: Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden
18.02.2014 16:24:21
mumpel
Kannst Du trotzdem nicht abfangen (versuchen kannst Du es aber). Diese Meldung über Dateifehler lässt sich nicht per VBA abfangen/unterdrücken. Was sich mit "DisplayAlerts = False" unterdrücken lässt ist die Kompatibilitätsmeldung, die immer erscheint wenn man neue Features im alten XLS-Format speichern möchte.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige