Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von einem xls in anderes xls an das Ende kop

Daten von einem xls in anderes xls an das Ende kop
27.08.2015 13:48:55
einem
Liebe Excel-Community,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich stehe vor einem Problem, das hoffentlich nicht allzu schwer zu lösen ist.
Ich habe eine Datei, aus der bestimmte Zellen in ein anderes Excel kopiert werden sollen (Masterdatei). Allerdings nicht in exakt die gleichen Zellen sondern in andere - und das ganze noch ans Ende der Datei gestellt.
Ich habe schon im Internet gestöbert und bin auf ein Makro gestoßen, das fast meine Bedürfnisse erfüllt, aber ich komme einfach nicht auf Fehler drauf und stehe an..
Änderungen zu diesem Makro:
1. Die Masterdatei sollte von Anfang offen sein.
2. Die Daten aus B14, B18 und B19 sind immer gleich, jedoch kann D30 und auch E30 auch mehrere Zeilen umfassen, also z.B. D30:D32. Dann sollten alle 3 Einträge kopiert und untereinander eingefügt werden. Idealerweise werden dann B14, B18 und B19 auch gleich 3 mal untereinander kopiert und nicht nur einmal.
3. Die Masterdatei sollte dann gespeichert werden, aber nicht geschlossen.
Danke schon mal,
lG Andrea
'Pfad zur Masterdatei festlegen:
Const MasterDat As String = "\\Atvimemfil01\groups\@PUBLIC\HEART\check file.xlsm"
Dim wsQuelle As Worksheet
Dim wsMasterTab As Worksheet
Dim lngZeile As Long, rngTmp As Range
'Festlegen aus welchem Tabellenblatt die Daten kopiert werden sollen
Set wsQuelle = ActiveSheet
'Masterdatei öffnen
Set wsMasterTab = Workbooks.Open(MasterDat, UpdateLinks:=0).Worksheets("3rd party")
'Daten übernehmen
With wsMasterTab
'freie Zeile finden
Set rngTmp = .Cells.Find("*", , , , xlByRows, xlPrevious)
If Not rngTmp Is Nothing Then
lngZeile = rngTmp.Row + 1
Else
lngZeile = 2
End If
'Daten übernehmen B14 in Spalte A, B19 in B, B18 in C, D30 bis Dxy in Spalte D, E30 bis Exy in Spalte F
.Range(.Cells(lngZeile, 1), .Cells(lngZeile, 1)).Value = Application.Transpose(wsQuelle.Range("B14").Value)
.Range(.Cells(lngZeile, 2), .Cells(lngZeile, 2)).Value = Application.Transpose(wsQuelle.Range("B19").Value)
.Range(.Cells(lngZeile, 3), .Cells(lngZeile, 3)).Value = Application.Transpose(wsQuelle.Range("B18").Value)
.Range(.Cells(lngZeile, 4), .Cells(lngZeile, 4)).Value = Application.Transpose(wsQuelle.Range("D30:D" & wsQuelle.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row).Value)
.Range(.Cells(lngZeile, 6), .Cells(lngZeile, 6)).Value = Application.Transpose(wsQuelle.Range("E30:E" & wsQuelle.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row).Value)
End With
'Masterdatei speichern und schließen
wsMasterTab.Parent.Close SaveChanges:=True
Set wsMasterTab = Nothing
Set wsQuelle = Nothing
Set rngTmp = Nothing

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige