Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summen von einer Excel datei in die andere

Summen von einer Excel datei in die andere
einer
Hallo liebe Forum User
Ich werde hier noch verrückt:-)
folgendes Problem:
Ich habe eine Excel datei die aus anderen excel datein gefüttert werden muss und das jeden monat.
Ich definiere mal n par sachen um besser beschreiben zu können
A datei:= Die excel datei die gefüttert werden soll
b datei:= aus den datei kommen die infos
ich fang mal an das problem zu schildern:
also von A herraus will ich in der b datei eine summe bilden in einer bestimmten spalte (aus der spalte "miete"),die aber jedesmal verschieden lang ist. (solange addieren bis ich den letzten mieter erreicht hab zwischen durch können 0 werte entstehen.) dann soll diese summe in die a datei an einer bestimmten zelle eingefügt werden.
man könnte auch sagen summe(b1:b500) (b500 damit ich sicher bin das alle werte addiert wurden ) diese summe wie schon gesagt in a datei hinein kopieren.
es wäre schön wenn mir jmd dabei hilft. dakeee

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summen von einer Excel datei in die andere
16.07.2010 15:31:55
einer
Hallo pedro,
Erstelle von deiner A-Datei eine Musterdatei. Öffne die B-Datei.
In dieser Musterdatei fügst du alle Formeln ein, um aus der B-Datei die entsprechenden Ergebinisse zu erhalten.
Formeln schauen dann etwa so aus:
=SUMME([Mappe1.xls]Tab1!$I$2:$I$1000)

Danach schließt du die B-Datei.
Die Formeln ändern sich, der komplette Dateipfad wird mit angezeigt.
=SUMME('C:\Lokale Daten\Test\[Mappe1.xls]Tab1'!$I$2:$I$1000)

Die Musterdatei speicherst du als Vorlage oder als schreibgeschützte Exceldatei.
Wenn du die Monatszusammenfassung am Ende ohne Formeln benötigst, dann öffnest du im Folgemonat die Musterdatei/Vorlage. Speicherst sie unter einem neuen Namen und ersetzt die Formeln durch ihre Ergebnis-Werte (geht via kopieren - Inhalte einfügen - Option Werte).
Falls sich deine B-Datei jeden Monat ändert, dann kannst du nach dem Öffnen der Musterdatei via Bearbeiten - Verknüpfungen - Quelle ändern die neu Quelle wählen.
Gruß
Franz
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige