Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche von Textbausteinen

Suche von Textbausteinen
21.03.2013 22:59:50
Textbausteinen
Hallo alle zusammen,
es würde mich freuen, wenn da jemand eine Idee hat, ob das umsetzbar ist.
Es geht darum, dass die Texte in Spalte A, welche nach Einsatz des Filters (den ich bereits vorher aktiviert habe) noch angezeigt werden in dem letzten Tabellenblatt der Tabelle gesucht werden sollen (das letzte, da durch Löschen und neu erstellen der Tabellenblätter diese einen anderen Namen bekommen, den ich nicht jedes Mal anpassen möchte) und wenn diese gefunden werden, die Anzahl der gefundenen Zellen ausgegeben wird.
Jetzt kommt jedoch die Problematik für die ich erst recht keine Lösung finde. In Spalte A steht Text, es geht darum, dass Zellen gefunden werden, die alle Worte beinhalten, aber auch gefunden werden, wenn die Worte eine andere Reihenfolge haben oder noch mehr Worte beinhalten, als in Spalte A stehen.
Hat da jemand eine Idee und kann mir helfen?
Vielen Dank
Jenny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche von Textbausteinen
21.03.2013 23:20:17
Textbausteinen
na Jenny
Stell dir mal vor, dass ich dir genau den Text geschrieben habe, den wir von dir lesen.
Dann stell dir mal vor, DU willst eine Lösung erarbeiten.
Wie fängst du an?
Als erstes stellst du dir vielleicht die Frage: In welcher Spalte im letzten Tabellenblatt stehen denn die Texte, die gesucht werden sollen?
Diese Frage könntest du nicht beantworten, weil ich - wir erinnern uns: ich = der gedachte Ersteller des oben stehenden Textes - gar nicht geschrieben habe, in welcher Spalte die Texte stehen, die gesucht werden.
Ahnst du, worauf ich hinaus will? Gut, dann muss ich ja jetzt (auch) nicht weiter schreiben.
Na gut, ok, ich tu es.
Jenny, zeig uns bitte eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Suche von Textbausteinen
22.03.2013 07:31:29
Textbausteinen
Hallo Thorsten,
ich werde es mit einer Zählenwenn Formel machen, alles andere wird zu kompliziert.
Trotzdem vielen Dank
Jenny

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige