Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import von Excel Daten in Outlook

Import von Excel Daten in Outlook
10.07.2002 15:42:04
Tom
Hallo,
Ich versuche in Outlook über die Import-Einstellung Dateien aus Excel zu importieren und in Outlook in den Abschnitt Kontakte einzufügen. Das funktioniert auch in soweit gut allerdings folgen den PLZ z.B. 56743 immer in Komma mit 3 nachgestellten Nummern in Outlook. Also 56743,000. Obwohl in Excel alles richtig steht

Woran liegt das und wie kriege ich es hin das dieses unterbleibt.
Bitte um Hilfe.

Tom


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Import von Excel Daten in Outlook
10.07.2002 16:28:21
arnd
Hallo Tom,

ich habe zwar keine Lösung für Dein Problem, aber auch ich versuche Daten aus Excel in Outlook zu importieren. Allerdings kriege ich immer die Fehlermeldung, daß der Datenbereich nicht definiert ist. Wie muß ich das machen. (Die fehlermeldung tritt auf, nach der Frage nach dem Speicherort (hier Kontakte))

Arnd

Re: Import von Excel Daten in Outlook
11.07.2002 07:10:47
Tom
Hallo Arnd!

Also das ist kein Problem!
Die Daten, die Du in Outlook importieren willst, d.h. den Zellbereich, muß Du markieren, dann mußt Du diesem Zellbereich einen Namen geben. Menü Einfügen/Namen/definieren. Das kann irgendein Name sein. Jetzt sollte der Import in Outlook funktionieren. Du solltest aber alle Zellen in Excel mit Text formatieren. Der Import hat bei mir funktioniert, doch leider wird aus der PZL 4600 in Outlook 4600.000. Leiser Weiß ich nicht warum?

Tom

Anzeige
Re: Import von Excel Daten in Outlook
11.07.2002 10:28:15
Tom
Hallo Arnd!

Ich habe nun auch das problem mit den Postleitzahlen gelöst!

Lösung:

1.) Rechts neben der Spalte mit den PLZ eine neue Spalte einfügen.
2.) die Formel =TEXT(A1,"00000") in die Zelle eingeben und nach unten kopieren.

Ich hab das ausprobiert, es funktioniert.

Tom

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige