Import von Excel Daten in Outlook



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Import von Excel Daten in Outlook
von: Tom
Geschrieben am: 10.07.2002 - 15:42:04

Hallo,
Ich versuche in Outlook über die Import-Einstellung Dateien aus Excel zu importieren und in Outlook in den Abschnitt Kontakte einzufügen. Das funktioniert auch in soweit gut allerdings folgen den PLZ z.B. 56743 immer in Komma mit 3 nachgestellten Nummern in Outlook. Also 56743,000. Obwohl in Excel alles richtig steht

Woran liegt das und wie kriege ich es hin das dieses unterbleibt.
Bitte um Hilfe.

Tom


nach oben   nach unten

Re: Import von Excel Daten in Outlook
von: arnd
Geschrieben am: 10.07.2002 - 16:28:21

Hallo Tom,

ich habe zwar keine Lösung für Dein Problem, aber auch ich versuche Daten aus Excel in Outlook zu importieren. Allerdings kriege ich immer die Fehlermeldung, daß der Datenbereich nicht definiert ist. Wie muß ich das machen. (Die fehlermeldung tritt auf, nach der Frage nach dem Speicherort (hier Kontakte))

Arnd


nach oben   nach unten

Re: Import von Excel Daten in Outlook
von: Tom
Geschrieben am: 11.07.2002 - 07:10:47

Hallo Arnd!

Also das ist kein Problem!
Die Daten, die Du in Outlook importieren willst, d.h. den Zellbereich, muß Du markieren, dann mußt Du diesem Zellbereich einen Namen geben. Menü Einfügen/Namen/definieren. Das kann irgendein Name sein. Jetzt sollte der Import in Outlook funktionieren. Du solltest aber alle Zellen in Excel mit Text formatieren. Der Import hat bei mir funktioniert, doch leider wird aus der PZL 4600 in Outlook 4600.000. Leiser Weiß ich nicht warum?

Tom


nach oben   nach unten

Re: Import von Excel Daten in Outlook
von: Tom
Geschrieben am: 11.07.2002 - 10:28:15

Hallo Arnd!

Ich habe nun auch das problem mit den Postleitzahlen gelöst!

Lösung:

1.) Rechts neben der Spalte mit den PLZ eine neue Spalte einfügen.
2.) die Formel =TEXT(A1,"00000") in die Zelle eingeben und nach unten kopieren.

Ich hab das ausprobiert, es funktioniert.

Tom

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Import von Excel Daten in Outlook"