Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ersten 6 Werte von txtbox in andere txtbox

Ersten 6 Werte von txtbox in andere txtbox
02.10.2018 12:21:13
txtbox
Hallo Leute,
ich habe ein weiteres Problem mit meiner Userform:
Es gibt eine TextBox4 in der eine sehr lange Zeichenfolge eingegeben wird, wovon die ersten 6 das Geburtsdatum sind. Beispiel 010590XAS213S3GHJ6
Die zweite TextBox210 soll das Geburtsdatum beinhalten.
Nun möchte ich es dem Anwender ersparen nochmals sein Geburtsdatum eingeben zu müssen und wünsche mir, dass die ersten 6 Zeichen von TextBox4 in TextBox210 kopiert werden und dort so angezeigt werden: 01.05.1990
Falls die Umwandlung von 010590 nur zu 01.05.90 funktioniert ist das auch ok.
Gruß Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ersten 6 Werte von txtbox in andere txtbox
02.10.2018 12:38:23
txtbox
Hi
Textbox210 = Format(CDate(Format(Val(Left(Texbox4.Text, 6)), "00\.00\.00")), "DD.MM.YYYY")
Gruß Daniel
AW: Ersten 6 Werte von txtbox in andere txtbox
02.10.2018 12:45:44
txtbox
Vielen Dank
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige