Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel-Kombi von Index und Indirekt ?

Formel-Kombi von Index und Indirekt ?
Index
Hallo,
ich habe folgende Formel erstellt um aus verschiedenen Tabellenblätter, deren Namen in Spalte A stehen, herauszulesen. Leider wird mir immern nur eine Fehlermeldung "Wert" zurückgegeben. Ich kann mir nicht erklären warum.
Würde mich freuen, wenn hierfür jemand eine Erklärung hätte.
Die Formel:
=INDEX(INDIREKT(A3 & "!A:A");MAX(ISTZAHL(INDIREKT(A3 & "!A2:A20000") *ZEILE(INDIREKT(A3 & "!A2:A20000")))-30))
Auf dem Tabellenblatt wo gesucht werden soll, stehen in Spalte A Datumsangaben.
Danke.
Viele Grüße, Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mehrere Fehler
17.06.2010 11:06:16
WF
Hi Klaus,
als erstes: "!A:A" innerhalb von INDIREKT funktioniert nicht / "!A1:A)))" schon.
Und der zweite Formelteil ist unsinnig: da kommt immer -29 raus.
Beschreib lieber mal, was Du erreichen willst.
Salut WF
AW: mehrere Fehler
17.06.2010 11:24:44
Klaus
Hallo,
ich habe 3 Spalten. In Spalte A stehen Datumsangaben beginnend mit dem ältesten Wert.
Ich suche jetzt das Datum das dem von heute vor 90 Tagen entspricht, in dieser Spalte A.
Habe ich das Datum kann ich in den anderen Spalten die dazugehörigen Werte suchen.
Gruß
Heute - 90 Tage
17.06.2010 11:43:12
WF
Hi,
=INDEX(INDIREKT(A3&"!A:A");VERGLEICH(HEUTE()-90;INDIREKT(A3&"!A:A")))
A:A funktioniert doch
die Daten in Spalte A müssen in aufsteigender Folge vorliegen - existiert das exakte Datum nicht, wird das nächstkleinere genommen.
Salut WF
Anzeige
AW: Heute - 90 Tage
17.06.2010 11:52:00
Klaus
Hallo,
funktioniert super. Ohne Matrix-Klammern ... ist richtig, ja?
Danke sehr!
Klaus

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige