Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

autom. aktualisieren bis ein Wert erreicht wird

autom. aktualisieren bis ein Wert erreicht wird
Wolfgang
Hallo, ich möchte zwei Wertebereiche vergleichen. Der 1. Wertebereich besteht aus Zufallszahlen (=AUFRUNDEN(6*ZUFALLSZAHL();0)) von 1 bis 6 der 2. Wertebereich sind aus 6 Versuchsreihen ermittelte Werte von 1 bis 6. Aus beiden Bereichen wird die Häufigkeit (=ZÄHLENWENN($B$2:$G$7;B9) bzw. =ZÄHLENWENN($H$2:$M$7;B9)) der anzustreffenden Zahlen ermittelt und miteinander verglichen. Die maximale Übereinstimmung kann dann 6 sein. Jetzt muß ich aber jedesmal auf F9 drücken um den Zufalsbereich neu zu berechnen. Kann man das in Abhängigkeit mit der Anzahl der Übereinstimmungen automatisieren? Z.B.: Aktualisiere solange bis eine Übereinstimmug von 4 erreicht wurde und wieviele Durchgänge waren dafür nötig?
Gern schicke ich auch die Testdatei.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: autom. aktualisieren bis ein Wert erreicht wird
05.01.2010 19:09:26
Daniel
Hi
so vielleicht:

Sub x()
Dim Anz as long
Do
Anz = Anz + 1
if anz > 1000000 then exit do 'damit die schleife nicht ewig läuft
Application.Calculate
Loop While Range("A1").Value  4 'hier zelle anpassen
msgbox "Um eine Übereinstimmung von 4 zu erreichen wurden " & Anz & " Durchläufe benötigt"
End Sub

Gruß, Daniel
AW: autom. aktualisieren bis ein Wert erreicht wird
07.01.2010 17:29:48
Wolfgang
Hallo Daniel,
hat auf Anhieb geklappt. Vielen Dank!
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige