Herbers Excel-Forum - das Archiv

Inhalt von Textbox in Userform ausdrucken

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: XP
nach unten

Betrifft: Inhalt von Textbox in Userform ausdrucken
von: Andreas


Geschrieben am: 07.05.2002 - 17:38:39

Hi,

ich bin hier gerade am Makrobasteln, und komme nun irgendwie nicht weiter. Ich habe innerhalb einer Userform eine Textbox, deren Inhalt "automatisch" generiert wird.

Diesen Inhalt der Textbox möchte ich nun auch auf dem Windows-Standarddrucker ausgeben lassen, nur leider weiß ich nicht wie.

Selbst auf Herber´s-Excel-CD bin ich dazu nicht so richtig fündig geworden. Kann mir dazu bitte jemand einen Tip geben.

Viele Dank im voraus
Andreas Frauboes


nach oben   nach unten

Re: Me.PrintForm
von: Nike
Geschrieben am: 07.05.2002 - 19:40:09

Hi,

versuchs mal mit

Private Sub CommandButton1_Click()
Me.PrintForm
End Sub

Bye

Nike


nach oben   nach unten

Re: Me.PrintForm
von: Andreas

Geschrieben am: 08.05.2002 - 09:46:39

Hi,

danke für den Tip. Doch leider wird dabei das ganze Userform ausgedruckt, ich benötige aber ausschließlich den Text der in der Textbox1 steht ?!?

Viele Grüße
Andreas


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Inhalt von Textbox in Userform ausdrucken"
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen Zellinhalt in zweitem Blatt ermitteln
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Unterverzeichnisse mit Inhalt löschen
Zellinhalte zeilenweise sortieren Zellinhalt als Internet-Suchbegriff
Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben
Nur Zellen mit Inhalt in ComboBox listen Zellinhalt und Kommentar nach Eingabe festlegen