Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datum in TextBox
23.04.2009 21:53:03
Frank
Hallo und einen schönen Restabend!!!
Ich bin ratlos und hoffe nicht auf euer Gelächter!!! Mein Wissen rund um VBA kommt allesamt aus dem Forum oder aus Büchern und nun bitte ich erneut um Rat!!!
Folgenden Code habe ich als ein vorläufigen Teil selbst gezimmert, der aber nicht funktioniert!!!

Private Sub ToggleButton1_Click()
frm001_Kalender.Show
If frm001_Kalender.Calendar1.Value Then
frm001_Tabelle4.TextBox41.Value = frm001_Kalender.Calendar1.Value
End If
If frm001_Kalender.Calendar2.Value Then
frm001_Tabelle4.TextBox41.Value = frm001_Kalender.Calendar2.Value
End If
frm001_Tabelle4.TextBox41.SetFocus
End Sub


In der UF frm001_Kalender befinden sich 12 Kalendersteuerelemente! Über das Ereignis UserForm_Initialize() ist jedem Kalender ein anderes Datum zugewiesen. Calendar1 01.01.2009 usw.
Nun möchte ich das sich immer das entsprechend ausgewählte Datum in die TextBox41 schreibt.
Geht das und wenn ja wie. Der Anfang wie oben dürfte reichen, denn dann kann ich vielleicht selbst ergänzen oder aber es gibt ne ganz andere tolle Lösung.
Vielen Dank im Voraus!!!
Gruß Frank H.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum in TextBox
23.04.2009 22:26:33
Thorsten_Z
Hallo Frank,
bei mir hab ich es so gelöst:
Wenn du das Steuerelement z.B. Calendar1 im VBA Fenster doppelt anklickst, folgenden code

Private Sub Calendar1_Click()
TextBox41 = Calendar1
End Sub


Gruß
Thorsten

AW: Datum in TextBox
24.04.2009 07:53:07
Frank
Hallo Thorsten!!!
Danke, aber das hilft mir nicht weiter!!! Deinen Code kenne ich!!! Ich möchte den Anfang für eine längere Prozedur, da ich bald bestimmt 20 Textboxen befüllen will und nicht 20 Formulare bauen will!!!
Danke und Gruß Frank H.
AW: Datum in TextBox
24.04.2009 08:19:43
Thorsten_Z
20 UF`s? nee... Ich habe es so verstanden, dass in deiner Textbox41 immer das gewählte Datum einer deiner 12 Kalender stehen soll... Dann mußt du doch nur den Code für jeden Calendar abändern.
Aber anscheinend habe ich deine Frage falsch verstanden. Stell doch mal ein Bsp. rein.
Gruß
Thorsten
Anzeige
AW: Datum in TextBox
24.04.2009 08:11:14
robert
hi,
schau mal, ob das vom prinzip für deine anforderung passen kann.
müsste auf calender und textboxen angepasst werden.
gruß
robert
https://www.herber.de/bbs/user/61388.xls
AW: Datum in TextBox
24.04.2009 09:06:15
Frank
Hallo Robert!!!
Danke!!! werde es nutzen, nach Umbau!!!
Gruß Frank H.
OK, wenn fertig, bitte zeigen..owT
24.04.2009 12:42:44
robert
AW: OK, wenn fertig, bitte zeigen..owT
24.04.2009 13:06:46
Frank
Hallo noch einmal!!!
Ok! Sei aber bitte nicht ungeduldig!!! Fliege erst einmal in Kürze in den Urlaub (Türkei)!!! Ggf. erinnern!!!
franknwtn15@arcor.de
Gruß Frank H.
na dann schönen urlaub :-))..owT
24.04.2009 14:23:41
robert

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige