Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeit vom Datum bis Heute

Zeit vom Datum bis Heute
20.11.2007 12:11:40
Stefan
Hi Leute,
ich wette das wurde schon hundert mal gefragt ich hoffe ich bekomme trotzdem nochmal eine Antwort.
Ich habe in einer Zelle ein Datum Vergangenheit und möchte mir in einer Zelle die Anzahl an Tag anzeigen die bis zum aktuellen heutigen Datum vergangen sind. Das soll dann jedes mal beim offnen wieder das aktuelle Datum nehmen und weiter zählen.
MfG
Stefan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeit vom Datum bis Heute
20.11.2007 12:14:00
Rudi
Hallo,
=heute()-A1
und als Zahl formatieren.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Zeit vom Datum bis Heute
20.11.2007 12:24:00
Stefan
danke hat geklappt

geschlossen
20.11.2007 12:26:00
ZU

AW: noch nicht geschlossen habe noch ein Prob
20.11.2007 12:32:00
Stefan
Warte ich habe noch eine Bitte er soll jetzt wenn in der Zelle mit dem vergangenen Datum kein Datum drin steht die Zelle jeweils leer lassen. Also das Problem ist folgendes ich habe eine Reihe von Datums aber in manchen Zellen steht keins drin und dann macht er eine Zahl über 39000 rein und die so jeweils leer bleiben er soll nix reinschreiben.
Kann man da was machen ?
Schonmal Danke im Voraus.
Mfg
Stefan

Anzeige
AW: noch nicht geschlossen habe noch ein Prob
20.11.2007 12:38:05
Rudi
Hallo,
natürlich
=wenn(a1="";"";heute()-A1)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: noch nicht geschlossen habe noch ein Prob
20.11.2007 13:07:00
Stefan
Ok das hat schon geholfen jetzt möchte ich aber wenn Null ist in die "Dann_Wert" Zelle einen Text schreiben.
Oh man ich bin ein hoffnungsloser Fall.
Könnt ihr nochmal helfen will dann reingeschrieben haben "Kein Datum".
Schonmal danke im Voraus.
Mfg
Stefan

AW: noch nicht geschlossen habe noch ein Prob
20.11.2007 13:23:00
Rudi
Hallo,
müssen wir die auch noch den Popo abputzen?
Lies die Hilfe!
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: noch nicht geschlossen habe noch ein Prob
20.11.2007 13:50:22
Stefan
ok sorry

Anzeige
AW: noch nicht geschlossen habe noch ein Prob
20.11.2007 14:10:00
Jens
Hallo Stefan
Den Popo werd auch ICH Dir nicht abputzen :o)), aber die Formel kann ich Dir mitteilen.
=wenn(a1="";"";wenn(a1 = 0;"kein Datum";heute()-A1))
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige