Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung des Datums in einer Textbox

Aktualisierung des Datums in einer Textbox
31.05.2003 15:48:17
Michelle
Hallo liebe Excel-Freunde,

nach stundenlangem rumdoktern an einem Visual Basic Code versuche ich eine Möglichkeit zu finden, wie man in einer Textbox das aktuelle Datum integriert.
Dabei handelt es sich um eine Textbox, die in einer Userform integriert ist und neben weiteren Attributen in dieser UserBox als einziges Attribut die fixierte Box "Aktuelles Datum" beinhalten sollte.

Hat einer von Euch eine Idee, wie man dat Problem löst?

Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Grüsse

Michelle

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aktualisierung des Datums in einer Textbox
31.05.2003 15:50:15
andreas e

hallo michelle,
denke ich da zu einfach ?
Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox1.Value = Date
End Sub
gruß
andreas e

Re: Aktualisierung des Datums in einer Textbox
31.05.2003 15:51:59
Knut

Du hast nicht erwähnt, bei welcher Gelegenheit oder aus welchem Anlass das Datum aktualisiert werden soll:
Option Explicit
Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox1 = Date
End Sub
Knut

Re: Aktualisierung des Datums in einer Textbox
31.05.2003 15:52:46
Bertram

Hallo Michelle,

Bei UserForm_Initialize folgende Zeile einfügen

TextBox1.Text = Format(Date, "DD.MM.YYYY")


Gruß
Bertram

Re: Aktualisierung des Datums in einer Textbox
31.05.2003 15:53:20
Sepp E.

hi Michelle,

wenn der wert nicht bearbeitbar sein soll, würde ich anstelle einer TextBox, ein Label verwenden.

der code:

Gruß,
Sepp

Anzeige
Re: Aktualisierung des Datums in einer Textbox
31.05.2003 15:54:41
Michelle

Hi Andreas,

so einen ähnlichen Code hab ich schon einige Male laufen lassen,... es ändert sich jedoch nichts in meiner TextBox,...
da sollte jedoch beim Aktivieren der Userform diese fixierte Zelle automatisch mit dem heutigen Datum versehen werden.

Kannst du / Sie mir da weiter helfen?

Danke

Michelle

Re: Aktualisierung des Datums in einer Textbox
31.05.2003 15:57:14
Sepp E.

hi Michelle,

poste doch mal den code von UserForm_Initialize()

Gruß,
Sepp

Re: Aktualisierung des Datums in einer Textbox
31.05.2003 16:02:50
Michelle

Hallo Sepp,

das Problem ist dank deiner und der Hilfe der anderen Mitglieder dieses Forums gelöst worden.

Vielen Dank.

Michelle


305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige