Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum auslesen und sortieren

Datum auslesen und sortieren
29.12.2012 10:50:05
PeterH
Liebe Excel Gemeinde,
ich beschäftige mich mit folgendem Problem:
In einer Excel Tabelle (Tabellenblatt 1) wird in der Spalte A ein Datum im Format: TT.MM. eingegeben. In der daruf folgenden Spalte B ein Währungsbetrag. Als Beispiel: Einkaufdatum in Spalte A und Einkaufsbetrag in Spalte B. Wieviele Zeilen pro Monat so ausgefüllt werden variiert.
Im Tabellenblatt 2 soll nun eine Übersicht geführt werden. Hierzu soll die Gesamteinkaufsumme des jeweiligen Monats in einer Zelle (z.B B5) automatisch ausgewiesen werden. Die Gesamtsumme des Folgemonats dann in Zelle C5.
Kann mir hier jemand bei der Lösung behilflich sein? Besten Dank schon mal
Mit freundlichen Grüßen
PeterH

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum auslesen und sortieren
29.12.2012 10:53:55
Hajo_Zi
Hallo Peter,
benutze Summenprpdukt()
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=137
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.

AW: Datum auslesen und sortieren
29.12.2012 11:25:08
PeterH
Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Leider kenne ich mich mit dem Forum hier noch nicht so gut aus, daher weiß ich noch nicht, wie man einen Pfad zur Datei angibt. (Wahrscheinlich über File-Upload)
Deinen Lösungsvorschlag mit dem Summenprodukt sieht jedoch sehr vielversprechend aus, so dass ich dies jetzt versuchen werde.
Nochmal vielen Dank.
Gruß PeterH

Anzeige
AW: Datum auslesen und sortieren
29.12.2012 11:29:44
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Ja File-Upload, ist der richtige Schalter, dort Datei auswählen, hochladen und den Link in den Beitrag kopieren.
Beachte bei Summenprodukt Monat und Jahr prüfen.
Gruß Hajo

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige