den nachfolgenden Code habe ich per Makrorekorder aufgezeichnet. Er dient generell dem Import von Daten aus einer Textdatei, die sich a.d. Desktop befindet. Ich benötige dabei aber nicht alle Daten aus der Textdatei. Wie kann erreicht werden, dass bestimmte Daten jeweils in ein UF mit 10 Textboxes importiert werden können.
Wenn ich das richtig sehe ist wohl .TextFileCoumnDataTypes = Array die Spaltenfolge. So dass ich gerne in Textbox 1 den Text aus der zweiten 1, in Textbox 2 den Text aus der vierten 1 usw. bekommen würde. Wie kann ich da vorgehen?
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
Sub Makro1()
' Makro1 Makro
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"TEXT;C:\Users\MeierK\Desktop\X.txt", Destination:=Range( _
"$A$1"))
.Name = "X"
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.TextFilePromptOnRefresh = False
.TextFilePlatform = 1252
.TextFileStartRow = 1
.TextFileParseType = xlDelimited
.TextFileTextQualifier = xlTextQualifierDoubleQuote
.TextFileConsecutiveDelimiter = False
.TextFileTabDelimiter = True
.TextFileSemicolonDelimiter = False
.TextFileCommaDelimiter = False
.TextFileSpaceDelimiter = False
.TextFileOtherDelimiter = "|"
.TextFileColumnDataTypes = Array(1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, _
1, 1, 1, _
1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, _
1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1)
.TextFileTrailingMinusNumbers = True
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
End Sub