Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text in Textbox aktivieren
Dietmar
Hallo in die Runde,
ich für ein Macro nach vorherigem Aufruf einer Userform aus, indem ich die UF mit *show* aufrufe.
Die Userform hat einen Button, der dann das eigentliche Macro startet.
Das das Macro etwas mehr Zeit braucht, habe ich in die UF eine TextBox eingebaut, in der der Text *Bitte warten ...* erscheinen soll.
Das gelingt mir allerdings NUR, wenn ich nach dem Klick auf den Button der UF eine Msgbox integriere. Ansonsten läuft das Macro durch und die Textbox bleibt leer.
Nun meine Frage:
Wie kann ich auf anderem Wege erreichen, dass der vorgesehene Text in der Textbox erscheint?
Eine Msgbox dazwischen zu schalten stört irgendwie.
Mit Application.screenupdating = true funktioniert es nicht.
Private Sub Cmd_UpdateStarten_Click()
TextBoxUpdateBitteWarten = "Bitte warten ..."
MsgBox "Klicken Sie auf OK" '>>> das will ich aber nicht!
'Mein Macro
End Sub
Vielen Dank für jeden Tipp.
Dietmar aus Aachen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text in Textbox aktivieren
09.06.2012 23:53:52
Gerd
Hallo Dietmar,
versuche es ohne ScreenUpdating= True.
Die interessantere Frage wäre die Beschleunigung des Codes, damit eine "Anzeige" entfallen kann.
Gruß Gerd
nein, ist nicht die Lösung
09.06.2012 23:59:44
Dietmar
Hallo Gerd,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ohne Screenupdating habe ich es schon versucht. Hat nicht funktioniert
Ich müsste etwas finden, was den gleichen Effekt hat wie die Msgbox, damit diese entfallen kann.
Das ziemlich viele Prozessse ablaufen ist eine Beschleungiung des Codes nicht möglich.
Das der Code jedoch von unkundigen Leutchen ausgeführt wird, die dann ungeduldig werden,
soll der Hinweis mit *Bitte warten... * erscheinen.
Viele Grüße
Dietmar
Anzeige
Me.Repaint
10.06.2012 00:18:18
CitizenX
Hi,
Private Sub Cmd_UpdateStarten_Click()
TextBoxUpdateBitteWarten = "Bitte warten ..."
Me.Repaint
'Mein Macro
End Sub
Grüße
Steffen
Yessss DANKE!
10.06.2012 00:24:02
Dietmar
Hallo Steffen,
das war es.
Gut, dass Du noch wach bist.
So kann ich nun noch weitermachen :-)
Gute Nacht!
Viele Grüße
Dietmar
Bitte -viel spaß noch grüße owt
10.06.2012 00:34:43
CitizenX

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige