Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Format in Textbox
20.10.2008 10:10:49
Richard


Hallo,
folgendes Beispiel zur einsicht. Im Grunde genommen, ist es vom Aussehen gesehen eigentlich genauso, wie ich es mir vorstelle.
Die Sache hat bestimmt mehrere, aber für mich nur einen sehr entscheidenden Haken. Ich kann die Backspace-Taste nicht nutzten! - Klar wie denn auch, ich lösche bis die Länge wieder 14 ist und dann verlängert er den Text automatisch wieder. Bin also ähnlich einer Enschlosschleife in der Textbox gefangen.
Kennt einer 'ne Lösung das zu umgehen?


Private Sub TextBox1_Change()
If Len(TextBox1) = 2 Then
If InStr(TextBox1, " ") = 0 Then
TextBox1 = TextBox1 & " "
End If
ElseIf Len(TextBox1) = 5 Then
If InStr(4, TextBox1, " ") = 0 Then
TextBox1 = TextBox1 & " "
End If
ElseIf Len(TextBox1) = 9 Then
If InStr(7, TextBox1, " ") = 0 Then
TextBox1 = TextBox1 & " "
End If
ElseIf Len(TextBox1) = 14 Then
If InStr(11, TextBox1, " ") = 0 Then
TextBox1 = TextBox1 & " ."
End If
End If
End Sub
Private Sub UserForm_Activate()
TextBox1.MaxLength = 19
End Sub


Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Richard E.
p.s. Hab diesbezüglich eigentlich noch mehr auf dem Herzen, aber will erstmal sehen, wie sich der Thread entwickelt, vielleicht komm ich ja dann schon selber auf die Antwort.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format in Textbox
20.10.2008 10:44:12
Nepumuk
Hallo Richard,
mach das nicht im Change-Ereignis, sondern benutze das KeyPress-Ereignis. Da kannst du jedes Zeichen abfangen, aber die Backspace - Taste wird ignoriert.
Gruß
Nepumuk
AW: Format in Textbox
20.10.2008 11:44:02
Richard
Hallo Nepupuk,
danke für den Tipp, bisjetzt klappts hervorrangend!
Gruß
Richard E.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige