Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt in Textbox anzeigen

Zellinhalt in Textbox anzeigen
29.12.2014 20:46:26
Ralf M.

Hallo...
wer kann mir da mal helfen ?
Ich möchte mir eine UserForm erstellen zur Datenabfrage aus einer Excel-Tabelle
Die UF soll folgendermaßen funktionieren.
TextBox1 soll zur eingabe "Datumseingabe" dienen welches dann über einen CommandButton in der Tabelle gesucht wird.
TextBox2 bis TextBox11 sollen dann die gefundenen Daten aus den Excelzellen anzeigen.
Dann soll noch eine Listbox hinzukommen die aber daten aus einer zweiten Tabelle anzeigen muß. In meinen Fall heissen die beiden Tabellen Datenbank1 und Datenbank2.
Danke
mfg.Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt in Textbox anzeigen
29.12.2014 22:44:27
sigi
Hallo Ralf,
Musterdatei wäre sehr hilfreich.
Gruß
Sigi

AW: Zellinhalt in Textbox anzeigen
30.12.2014 19:47:19
Ralf M.
Hallo Sigi
erstmal danke das du dich meiner annehmen möchtest...
hat ein wenig gedauert mit meiner Antwort aber mein Chef hat nach mir verlangt und ich habe erst einmal eine Userform angelegt wie ich mir das vorstelle. Die Tabelle ist unter 94665.xlsm auf dem Server hochgeladen. Besagte UF lautet UserForm6. Ich hoffe Du kommst damit klar.
mfg.Ralf

AW: Zellinhalt in Textbox anzeigen
31.12.2014 13:19:39
Hajo_Zi
vielleicht liegt es daran das man Deinen Datei Link nicht anklicken kann?
https://www.herber.de/bbs/user/94665.xlsm

Anzeige
AW: Zellinhalt in Textbox anzeigen
31.12.2014 13:22:19
Hajo_Zi
eine Datei ohne Daten ist schon Klasse, da kann man nichts testen. Wenn die Datei beim öffnen auch keine Fehler auslösen würde wäre einfach Klasse.
Gruß Hajo

AW: Zellinhalt in Textbox anzeigen
31.12.2014 12:12:34
Ralf M.
hmmmm, tut sich nix hier :-(

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige