Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Summe(A7:Index(A:A;7+A1))" Bereich in andere Spa

"Summe(A7:Index(A:A;7+A1))" Bereich in andere Spa
04.09.2018 00:25:54
Thorsten
noch eine Frage:
Durch diese "=Summe(A7:Index(A:A;7+A1))" wird ja die Summe gebildet kann man jetzt noch den gerechneten Bereich in eine andere Spalte ausgeben.
Beispiel in der Formel wird der Bereich A7:A20 gerechnet.
Die Werte von A7:A20 sollen jetzt in Spalte D nochmal in den Zeilen 7 bis 20 stehen.
Wenn sich der Bereich vergrößert soll dieses berücksichtigt werden.
Danke im Voraus.
Hier noch ein Hinweis dieses Forum ist spitze!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Summe(A7:Index(A:A;7+A1))" Bereich in andere Spa
04.09.2018 12:11:42
Thorsten
Hallo Bernd,
da ich gerade eine größere Datei erstelle häufen sich die Fragen.
Die Fragen die ich sehe wenn ich ins Forum schaue sind entweder schon beantwortet oder mein Wissen reicht nicht aus.
Ich werde aber in Zukunft öfters in Forum schauen, um auch mal welche beantworten zu können.
Viele Grüße
Thorsten
AW: in D7:=INDEX(A:A;) und nach unten kopieren owT
04.09.2018 08:41:50
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: in D7:=INDEX(A:A;) und nach unten kopieren owT
04.09.2018 15:35:00
Thorsten
Hallo Werner,
Wenn ich in D7:=INDEX(A:A;) eintrage und nach unten kopieren wird ja immer der Wert aus Spalte A nach D kopiert.
Wie kann ich aber den Bereich auf die Größe erweitern oder verkleinern der auch in der Formel "=Summe(A7:Index(A:A;7+A1))" berücksichtigt wird.
Das Ausfüllen in Spalte D soll sich nach dem Wert in A1 anpassen.
Viele Grüße
Thorsten
Anzeige
AW: ja, so hatte ich Dich verstanden ...
04.09.2018 15:52:46
neopa
Hallo Thorsten,
... wenn Du nun meinen solltest, dass Du den Kopier-Bereich nach unten eingrenzen möchtest, _ dann in D7 folgende Formel:

=WENN(ZEILE(A1)>A1;"";INDEX(A:A;)) 
Wenn Du was anderes meinen solltest, dann stell z.B. eine Beispieldatei hier ein und erkläre daran Deine Zielstellung.
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige