Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe bis ausgewälter Monat bilden

Summe bis ausgewälter Monat bilden
31.01.2018 12:00:29
Gregor
Hallo zäme
Von steve1da hatte ich vor einigen Tagen die Formel erhalten, um eine Summe bis zu einem bestimmten Monat zu bilden (Zelle A17).
Bei der Anwendung habe ich gemerkt, dass meine Bedürfnisse nicht abgedeckt werden. In der Beispielmappe habe ich meine Bedürfnisse nochmals definiert. Wie lauten die entsprechenden Formeln (blaue Schrift)?
https://www.herber.de/bbs/user/119435.xlsx
Vielen Dank und Gruss
Gregor

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe bis ausgewälter Monat bilden
31.01.2018 12:16:25
SF
Hola,
wenn der Code noch berücksichtigt werden soll:
=SUMMENPRODUKT(($F$14:$BM$14<=$E$13)*($F$15:$BM$15="IST")*($F$16:$BM$16=2016)*($E$17:$E$19=$E$12) *($F$17:$BM$19))
Gruß,
steve1da
AW: Summe bis ausgewälter Monat bilden
31.01.2018 13:48:14
Gregor
Hallo steve1da
Das mit dem Code ist schon mal gut. Die Summe "IST 2017" und "Budget 2017" habe ich entsprechend angepasst, ich erhalte jedoch immer das Total aller Monate. Offenbar läuft hier noch etwas schief. In der Beispielmappe ist das in der Zelle B17 und C17 ersichtlich.
https://www.herber.de/bbs/user/119437.xlsx
Vielen Dank und Gruss
Gregor
Anzeige
AW: Summe bis ausgewälter Monat bilden
31.01.2018 13:56:09
SF
Hola,
das liegt an den verbundenen Zellen, in denen die Monatswerte stehen.
Löse die verbundenen Zellen auf und schreibe in jede Zelle über die Werte das gleiche Datum.
Dann markierst du die Werte von F14 bis BM14, Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung...
=zähenwenn($F$14:F14;F14)3

Und wählst bei Schriftfarbe Weiß aus.
Gruß,
steve1da
AW: Summe bis ausgewälter Monat bilden
31.01.2018 14:52:10
Gregor
Hallo steve1da
Ja, so klappt es, nochmals vielen Dank.
Gruss Gregor

144 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige