Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einsatzplan Pausenregelung bis 12.00 für 8 St. MA

Einsatzplan Pausenregelung bis 12.00 für 8 St. MA
13.06.2018 19:01:18
Sebastian
Hallo an die fleißigen Tüftler. Als Makro ist eine Formel hinterlegt, die mir ermöglicht Zeitbalken zu ziehen und die als Zeitausgabe von bis im Plan angezeigt wird.
Ich habe nun alles nach meinen Vorstellungen mit einfachen Formenl so hin bekommen, dass ich eine Detailierte Zeitansicht mit noch zu verplanten Stunden habe.
In der Hilfstabelle sind im grünen Feld einfache Eingabe Möglichkeiten. Wochenstunden, Schicht, Anzahl der Pausen.
So, nun zum für mich als Leihe spannenden Teil.
Ich habe 2 Schichten. Schicht A hat Woche 1 Frühschicht wo Mitarbeiter mit 38,5 Stdt, bei einem Arbeitsbeginn ab 5 Uhr bis 11.59 Uhr 2 Pausen bekommen. Alles drunter nur 1 Pause mit 30 min. Diese habe ich in der Eingabe mit berücksichtigt. In Woche 2 hat Schicht A dann spät schicht wo alle nur 1 Pause bekommen. Arbeitsbeginn ab 12.00 Uhr bis 23 Uhr.
Ich wollte es mir einfach machen und 2 Dateien erstellen. Woche 1 und Woche 2. um die Pausen einfach zu pflegen. Aber das Problem besteht darin wenn in der Woche 2 die 38,5 st Kräfte auf Mittelschicht bsp. von 10 Uhr bis 18 Uhr gehen, sind Sie nach formel mit 1 pause hinterlegt bekommen aber 2.
Wie kann ich das ganze umgehen?
Ziel: meine gepflegten früh und spät Schichten mit Pausenanzahl zu verwerfen und mit einer einfachen wenn dann nur 1 Dienstplan habe.
Liebe Grüße.
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige