Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makor Zeilen kopieren bis Zeile (aus Zelle)

Makor Zeilen kopieren bis Zeile (aus Zelle)
04.05.2016 12:17:55
Björn
Hallo Zusammen,
ich nutze aktuell folgendes Makro zum kopieren von Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes.
Sub Zeile_kopieren()
'Bereich kopieren
Sheets("Top-1").Range("EX17:FJ10000").Copy
'einfügen in erste freie Zeile in ausgabe
Sheets("Hilfssynthese").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial xlPasteValues
'Kopiermodus beenden
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Dieses Makro nutze ich, da ich aus 2 Tabellenblätter die Daten in die Hilfssynthese kopieren muss, da SAP BW in einer Query nicht soviele Daten verarbeiten kann. Also soll das Makro erkennen wo die letzte Zeile ist und den Rest unten anfügen.
Das 2. Blatt habe ich nur noch nicht eingebunden.
Nun möchte ich aber nicht das er bis zur fixen Zeile FJ10.000 kopiert, sondern die Anzahl der Zeilen aus einer Zelle entnimmt. Diese ermittelt mit Anzahl2 die genau Anzahl der Zeilen.
Aber genau hier komme ich nicht weiter, wie ich anstatt 10.000 den Wert aus der Spalte Z13 übernehme.
Vielen Dank für eure Hilfe
Björn

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makor Zeilen kopieren bis Zeile (aus Zelle)
04.05.2016 12:32:45
Rudi
Hallo,
Sheets("Top-1").Range("EX17:FJ" & Sheets("Top-1").Range("Z13")).Copy
Gruß
Rudi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige