Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick Zeile mit wert füllen

Doppelklick Zeile mit wert füllen
26.02.2018 15:20:30
Paul
Hi Leute
ich hab hier einen code mit dem ich mit doppelklick Zellen anklicke und es wird ein Wert eingetragen. Jetzt wollte ich ihn erweitern und zwar wenn ich in der Spalte G4:G70
die Zelle G4 mit Doppelklick anwähle das dann die Zeile I4:T4 mit einem Wert gefüllt wird. Wie mache ich das. Bitte um hilfe.
Paul
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
'ActiveSheet.Unprotect
If Not Intersect(Target, Range("I4:T70")) Is Nothing Then
If Target = "" Then Target = "X": Cancel = True: Exit Sub
If Target = "X" Then Target = "": Cancel = True: Exit Sub
'ActiveSheet.Protect
End If
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelklick Zeile mit wert füllen
26.02.2018 15:26:36
Daniel
Hi
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
if not intersect(Target, Range("G4:G70")) is nothing then
intersect(Target.EntireRow, Range("I:T")).Value = "X"
Cancel = True
End if
End Sub
Gruß Daniel
AW: Doppelklick Zeile mit wert füllen
26.02.2018 15:39:36
Paul
hi vielen dank für deine hilfe. Aber ich hätte da noch was.
Die X werden jetzt nur gesetzt wie bekomm ich sie wieder mit einem Doppelklick weg? Und ist es noch möglich wenn ich eine zelle in der Spalte G4:G70 anklicke das der zu füllende Wert in der Zelle angezeigt wird.
Paul
AW: Doppelklick Zeile mit wert füllen
26.02.2018 15:45:03
Daniel
Hi
wie wäre es, wenn du solche Anforderungen gleich mitteilst?
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
if not intersect(Target, Range("G4:G70")) is nothing then
if Target.Value = "" then
intersect(Target.EntireRow, Range("I:T")).Value = "X"
Target.Value = "X"
else
intersect(Target.EntireRow, Range("I:T")).ClearContents
Target.ClearContents
end if
Cancel = True
End if
End Sub
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Doppelklick Zeile mit wert füllen
26.02.2018 15:29:53
Hajo_Zi
mal Live.
'ActiveSheet.Protect
cancel=True ' fehlt
End if
If Not Intersect(Target, Range("G4:G70")) Is Nothing Then
Target.offse(0,3)="Wert"
cancel=True ' fehlt
Endif

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige