Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zeilen mit bestimmten Inhalten löschen
19.05.2004 12:01:13
Paul
Hallo da draußen,
vielleicht weiß hier ja einer Rat. Ich habe eine Bestandsliste und eine Bestellliste und eine Warenausgangsliste. Ich habe mir ein Makro gebastelt, dass meine Bestellungen sobald ich Sie verbucht habe automatisch in den Warenausgang setzt. Soweit so gut. Jetzt möchte ich aber, dass er mir gleichzeit die entsprechenden Bestellnummern aus der Bestellliste löscht!!
Wie schaffe ich es Zeilen in einen anderen Tabellenblatt zu löschen, wenn in der 1. Spalte eine bestimmte Zahlenkombination steht?
Gruß Paul

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen mit bestimmten Inhalten löschen
Martin
Hallo Paul,
angenommen, die Bestellnr. stehen in Tabelle1 (Namen anpassen):

Sub Weg_damit()
suchbegriff = InputBox("Bestellnr. eingeben")
Worksheets("Tabelle1").Columns(1).Find(What:=suchbegriff, After:=Range("A1"), LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False _
, SearchFormat:=False).EntireRow.Delete
End Sub

Hier mußt Du die Bestellnr. händisch eingeben. Du kannst auch eine Bestellnr. markieren und dann das Makro starten, dann wäre der Code

Sub Weg_damit2()
suchbegriff = ActiveCell
Worksheets("Tabelle1").Columns(1).Find(What:=suchbegriff, After:=Range("A1"), LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False _
, SearchFormat:=False).EntireRow.Delete
End Sub

Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Zeilen mit bestimmten Inhalten löschen
19.05.2004 16:23:25
Paul
Danke, probier ich gleich mal aus.

353 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige