Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler bei Zeilen mit Inhalt Null löschen

Laufzeitfehler bei Zeilen mit Inhalt Null löschen
13.05.2003 10:48:32
Michael
Hallo,

ich möchte in einem Tabellenblatt alle Zellen mit Inhalt 0 löschen. Ich verwende hierfür ein Makro wie es schon in diesem Forum vorgeschlagen wurde, nämlich:

Dim rngCell As Range
For Each rngCell In Range("A1:AG200")
If rngCell.Value = 0 Then
rngCell.Delete
End If
Next rngCell

Excel zeigt mir immer einen "Laufzeitfehler '13' - Typen unverträglich" an und zeigt beim Testen des Makros den Fehler in der Zeile "If rngCell.Value = 0 Then" durch gelbe Markierung an.

Wer kann mir sagen, wo der Fehler steckt?
Michael


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Laufzeitfehler bei Zeilen mit Inhalt Null löschen
13.05.2003 10:52:46
Forum

Hallo Michael

Gruß hajo

Re: Laufzeitfehler bei Zeilen mit Inhalt Null löschen
13.05.2003 10:56:35
Forum

Hallo Michael

und Augenschonend.

Gruß Hajo

Re: Laufzeitfehler bei Zeilen mit Inhalt Null löschen
13.05.2003 11:04:08
Michael

Hallo Hajo,

danke für die schnelle Hilfe. Habe es soeben porbiert es erscheint aber immer noch genau die gleiche Fehlermeldung (Zeile "If IsNumeric(rngCell) And rngCell.Value = 0 Then" wird beim testen gelb markiert). Hast du noch eine Idee? :-)

Michael

Re: Laufzeitfehler bei Zeilen mit Inhalt Null löschen
13.05.2003 11:19:07
Michael

Hallo Hajo,

ich glaube der Fehler liegt darin, dass Excel die Nullen in meiner Datei (es handelt sich um einen Export aus einem webbasierten Programm) nicht wirklich als Nullen erkennt. Wenn ich bedingte Formatierung # einstelle müssten ja alle Nullen im markierten Bereich eigentlich verschwinden. Das tun sie aber erst, wenn ich manuell Nullen eingebe. Die "unbehandelten" Nullen aus dem Export werden aber auch bei Format # auf dem Bildschirm dargestellt.

Michael

Anzeige
Re: Laufzeitfehler bei Zeilen mit Inhalt Null löschen
13.05.2003 11:47:35
Forum

Hallo Michael

ich arbeite nicht an meinem Homecomputer und habe meine Beispieldatei nicht aufgehoben. Versuche es mit
If IsNumeric(trim(rngCell)) And Trim(rngCell.Value) = 0 Then

Gruß Hajo

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige