Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen mit bestimmtem Inhalt löschen

Zeilen mit bestimmtem Inhalt löschen
13.10.2005 11:16:36
Style
Hallo!
Ich möchte komplette Zeilen, die in Spalte G den Inhalt "BOC, CAS, DFI, DS_, DSW, GOL, HAS, HEI, JST, KLI, KRA, MEM, MOL, NEH, NSC, OST, OW_, PET, RAM, REI, ROB, STS, ZIR" stehen haben, löschen.
Oder alternativ: ALLE Zeilen sollen gelöscht werden, bis auf die Zeilen mit dem Inhalt "SEI" in Spalte G
Vielen Dank im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen mit bestimmtem Inhalt löschen
13.10.2005 11:45:44
DirkZ
Hallo,
das funktioniert sehr gut mit dem Autofilter ( enthält nicht)
AW: Zeilen mit bestimmtem Inhalt löschen
13.10.2005 11:57:30
Style
Hallo!
Der Autofilter blendet das ganze ja nur aus.
Ich habe eine Ausganstabelle.
Aus dieser Tabelle werden bis jetzt schon alle Einträge kopiert, in eine neue Tabelle eingefügt und die neue Tabelle wird umbenannt.
Nun sollen in dieser neuen Tabelle nur noch die Einträge mit "SEI" in Spalte G stehen.
Der Autofilter bringt mir wenig, da ich ein Makro brauche um den ganzen Vorgang einmal ablaufen zu lassen (Das Kopieren, umbenennen etc. habe ich ja schon, muss nur noch was rausgelöscht werden)
Danke schonmal
Anzeige
AW: Zeilen mit bestimmtem Inhalt löschen
13.10.2005 14:31:34
DirkZ
Dennoch geht es doch mit dem Autofilter.
z.B. so:
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="*sei*", Operator:=xlAnd
Rows(DeinBereich).Delete Shift:=xlUp

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige