Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Zellen mit bestimmtem Inhalt selektieren

Alle Zellen mit bestimmtem Inhalt selektieren
04.08.2017 21:28:27
AcJoker
Hallo,
ich habe ein vermutlich eigentlich recht einfaches Problem, komme aber leider nicht weiter.
Ich möchte eigentlich mittels "Ersetzen" alle Zellen mit "Position" durch "1:2" ersetzen.
Leider kommt dabei immer "1:02".
Ich verwende übrigens Englisch als Sprachversion.
Wenn ich es von Hand mit einer Zelle mache kann ich beim Einfügen auch die Formatierung übernehmen, dann klappt alles.
Nun habe ich mir überlegt alle Zellen mit "Position" zu markieren und dort dann "1:2" inkl. Formatierung einzufügen.
Leider scheitert es darin das ich keine Möglichkeit finde alle Zellen mit "Position" auf einmal zu markieren.
Möglich wäre noch eine Schleife mit Cells.Find und Cells.FindNext, aber ist das wirklich nötig?
Wäre schön wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Gruß
Joker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: standardmäßig so: '1:2 (mit Hochkommata) owT
04.08.2017 21:40:16
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: standardmäßig so: '1:2 (mit Hochkommata) owT
04.08.2017 21:50:55
AcJoker
Perfekt, herzlichsten Dank.
Da wäre ich so nie drauf gekommen und gefunden habe ich das im Netz bisher auch noch nicht.
Kannst Du mir vielleicht noch sagen woran das liegt bzw. was das Hochkommata an der Stelle für eine Wirkung hat, damit ich für die Zukunft verstehe was da vor sich geht.
AW: mit einem führenden Hochkommata ...
04.08.2017 21:58:45
...
Hallo,
... in einer Zelle als allererstes (und nur so) Zeichen vor jedem beliebigen Zahlwert oder Zeichenkombination, die Excel automatisch als ein Zahlenwert interpretiert (so 1:2 als ein Zeitwert oder 1.2 als ein Datumswert und die so erstellte Dezimalzahl gleich entsprechend formatiert), wird Excel dazu gezwungen, den Zellenwert n als Textwert zu erfassen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige