Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfrieren von bestimmten Zellen

Einfrieren von bestimmten Zellen
13.08.2002 13:47:10
Stief045
Ich habe eine Excel- Tabelle erstellt die auf 3 Ebenen verknüpft ist (z.B.: Woche --> Monat --> Jahr)
Ich hae jetzt ein großes Problem den um in der Tabelle Jahr jetzt alle Daten die Verknüpft sind immer zu haben dürfte ich die Daten von den einzelnen Wochen nicht löschen. Wenn ich die aber nicht lösche bekomme ich innerhalb von 3 Monaten über 400 Excel- Dateien mit den Wochenergebnissen die alle in die Jahresbilanz übernommen werden.

Jetzt wollt ich fragen ob es eine möglichkeit gibt nach einer gewissen zeit (quasi per klick) bestimmte Zellen einzufrieren das diese nichtmehr auf die Verknüpfung zurückgreifen müssen und den zuletzt aktualisierten Daten jetzt drinnen stehen bleiben?????

Bitte helft mir

mfg

Stief

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einfrieren von bestimmten Zellen
13.08.2002 14:03:32
Frederik Fuhrmann
Hallo!

Dann lasse dir doch die Zellen, die nicht weiter berechnet werden sollen per Makro kopieren und nachher als Werte einfügen!

Gruß
F.

Re: Einfrieren von bestimmten Zellen
13.08.2002 14:07:23
Claus Ohlendorf
Ist zwar muehsam, aber vielleicht ne Idee:
Strick Dir doch ein Makro, das ueberprueft, ob das aktuelle Datum mehr als z.B. 3 Monate vom Datum in der Zelle abweicht, wenn ja, dann Kopiere die Zelle und fuege die Inhalte/Werte ein. Dann ist die Verknuepfung weg und du hast nur den Zellwert drin...

Je groesser die Tabelle ist, umso laenger braucht das Makro... evtl. ein Übernacht-Job...

Claus

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige