Herbers Excel-Forum - das Archiv

Aktivierung einer bestimmten Zelle beim Öffnen

Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Aktivierung einer bestimmten Zelle beim Öffnen
von: Andreas

Geschrieben am: 14.05.2002 - 11:00:45

Ich habe ein Excel 9.0-Dokument und möchte meherer Desktop-Verknüpfungen auf dieses Dokument anlegen. Jede dieser Verküpfungen soll das Dokument öffnen und eine andere Zelle aktivieren. Gibt es eine Schalter, den ich mitgeben kann?

Vielen Dank im Voraus

nach oben   nach unten

Re: Aktivierung einer bestimmten Zelle beim Öffnen
von: andré
Geschrieben am: 14.05.2002 - 11:10:20

du könntest in dem sub workbook open den dateinamen überprüfen und dann eine dementsprechende zelle markieren

nach oben   nach unten

Re: Aktivierung einer bestimmten Zelle beim Öffnen
von: Andreas

Geschrieben am: 15.05.2002 - 10:32:36

Ich suche eigentlich einen Schalter, den ich in den Eigenschaften der Desktopverknüpfung angebe, mit dem ich eine bestimmte Zelle (möglicherweise eine benannte Zelle) angeben kann. So was muß es doch geben, oder?

Gruß Andreas

Excel-Beispiele zum Thema "Aktivierung einer bestimmten Zelle beim Öffnen"
Summenbildung bei Checkboxaktivierung Bei Tabellenaktivierung im Extras-Menü eigenen Menüpunkt anzeigen
Bei Aktivierung einer bestimmten Tabelle in Vollbildmodus schalten Bei Aktivierung einer UserForm-CheckBox Häkchen in Zelle eintragen
Bei Aktivierung einer Arbeitsmappe ShortCut zuweisen Aktivierung von Berechnungen bei gültiger Passworteingabe
Bei Blattaktivierung Einlesen der Arbeitsblätter in ListBox CheckBox-Aktivierung in Abhängigkeit von anderen CheckBoxes
Benennung und Aktivierung von CheckBoxes gem. Zellinhalten Werte in Abhängigkeit von CheckBox-Aktivierung summieren