Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen übernehmen wenn Nachbarzeile gefüllt

Namen übernehmen wenn Nachbarzeile gefüllt
21.10.2019 18:06:21
Max
Hallo an Alle,
mir hat dieses Forum schon oft bei Formelproblemen geholfen und jetzt komme ich selbst nicht weiter.
Ich habe ein Tabellenblatt pro Kalenderwoche, dieses soll in seiner zugehörigen Woche Namen von Menschen auflisten die in dieser Woche laut Urlaubsplan Urlaub hätten.
Doch mit meiner einfachen Formel:
Brauche ich Unmengen von Zeilen und falls ich das in Kauf nehme und die Formel "nach unten ziehen will verändert er die Werte willkürlich. Sobald ich den relativen Bezug setze (auch wenn es nur die Zeile betrifft, kommt auch kein logisches Ergebnis heraus.)
Und ich müsste für 52 Tabellenblätter und etwa 25 Menschen die Formeln einzeln anpassen.
Ginge das bequemer?
Danke
Gruß Max

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen übernehmen wenn Nachbarzeile gefüllt
21.10.2019 18:09:58
Max
https://www.herber.de/bbs/user/132643.xlsm
Rechts unten auf Blatt KW 2 sollen die betroffenen Namen angezeigt werden sobald auf Blatt 1 Tage dem Namen zugeordnet sind
AW: Namen übernehmen wenn Nachbarzeile gefüllt
21.10.2019 18:11:22
Max
https://www.herber.de/bbs/user/132643.xlsm
Rechts unten auf Blatt 2 sollen die Namen angezeigt werden sobald auf Blatt 2 Tage dem einzelnen Menschen zugeordnet sind
Danke
AW: Namen übernehmen wenn Nachbarzeile gefüllt
21.10.2019 18:10:01
SF
Hola,
ja, pack alle Daten auf ein Blatt.
Gruß,
steve1da
AW: Namen übernehmen wenn Nachbarzeile gefüllt
21.10.2019 18:10:51
Piet
Hsllo Max
Ja, am einfachsten über ein VBA Makro, da brauchst du keine Formeln anzupassen!
Dazu müsstest du eine Beispieldatei hochladen, weil man zum Programmieren alles sehen muss.
mfg Piet
Anzeige
AW: Namen übernehmen wenn Nachbarzeile gefüllt
21.10.2019 18:48:20
Max
Kannst du die Beispieldatei sehen?
https://www.herber.de/bbs/user/132643.xlsm
Danke
Crossposting
21.10.2019 21:52:45
SF
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=363247
AW: Crossposting
22.10.2019 08:13:04
Max
Ich hoffe das Nachbarforum ist kein Problem für euch.
Mich hat dieses Thema in den vergangenen Tagen soviel Hirnschmalz gekostet und ich komme leider immer noch nicht weiter.
Danke für alle die helfen können
Gruß Max
AW: Crossposting
22.10.2019 08:25:39
Daniel
Naja wenn such dort schon Menschen um dein Thema bemühen, dann brauchen wir es hier ja nicht auch noch tun.
Gruß Daniel
AW: Crossposting
22.10.2019 11:48:17
Max
Hallo Daniel,
nur leider hat dort noch niemand geantwortet.
Da seid ihr hier wesentlicher Schneller.
Danke
Gruß Max
Anzeige
AW: Crossposting
22.10.2019 11:50:04
Daniel
vielleicht denken die dort genauso?
Gruß Daniel
AW: Crossposting
22.10.2019 11:58:26
Max
Es tut mir Leid.
Wenn ich den Eintrag dort löschen könnt würde ich es tun.
War doch nicht böse gemeint von mir.
Gruß Max
AW: Crossposting
22.10.2019 14:07:19
Max
Hi,
Lösung gab es im Nachbarforum.
Vielleicht hilft das jemanden weiter.
Danke für die Mühen.
Werde in Zukunft nicht mehr doppelt posten.
Tut mir Leid wenn ich damit Unruhe gestiftet habe
Gruß Max

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige