Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Zählenwenn zählt erst nach Anwahl der Zelle

Excel Zählenwenn zählt erst nach Anwahl der Zelle
20.01.2015 10:27:22
Tanja
Hallo liebes Forum,
ich möchte Zeiten zählen in einer Excel-Liste.
Leider zählt er nur bereits einmal angewählte Zellen. Da es sich um knapp 20000 Einträge handelt möchte ich nicht jeden durchklicken. Eine Überprüfung ob sich alle Werte um Zahlen handeln wurde durchgeführt. Weiterhin habe ich die Zeiten mit 1 mulitpliziert um sicherzustellen, dass es sich wirklich um Zahlen handelt. Leider auch keine Veränderung der gezählten Werte (siehe Spalte C)
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie ich es lösen kann?
Gesuchte Werte befinden sich in Spalte A, die Häufigkeit der gesuchten Werte soll in Spalte B ausgegeben werden, in Spalte F ist der Suchbereich.
Als Beispiel kann man sehen, dass in Zelle F60 die 0:00:55 nicht gezählt wurden (s. B56)
https://www.herber.de/bbs/user/95113.xlsx
Vielen Dank euch schonmal.
Grüße
Tanja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Zählenwenn zählt erst nach Anwahl der Zelle
20.01.2015 10:35:38
SF
Hola,
es sind zwar Zahlen, aber es sind längst nicht alle identisch!
Als normale Zahlen formatiert steht da:
0,00063657407736173
0,00063657407407407
Du musst die F-Zahlen erst auf 6 Stellen runden:
=runden(F2;6)
Und auf diese gerundeten Zahlen wendest du dann Zählenwenn an:
=zählenwenn(NEUER_BEREICH;runden(A2;6))
Gruß,
steve1da

AW: Excel Zählenwenn zählt erst nach Anwahl der Zelle
20.01.2015 10:46:39
Tanja
Danke Steve1da!!! Hat super funktioniert. Darauf bin ich leider nicht gekommen ;)
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige