Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox und Zahlenformat

Textbox und Zahlenformat
16.09.2004 19:24:17
talljohn
Hallo Experts,
die Textbox stellt Zahlen kleiner 0 automatisch mit 1 Stelle vor dem Komma und Exponent dar, nur hängt sie so viele Nachkommastellen an, dass der Exonent selbst in einer ellenlangen Box nicht mehr zu sehen ist.
Wie kann ich der Textbox denn ein bestimmtes Zahlenformat (z.B. nur 2 Kommastellen) aufdrücken?
Dank und Gruß
Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox und Zahlenformat
16.09.2004 20:04:31
RAnton
Hallo Hans,
ich gehe davon aus, daß du die Textbox mit einer Verknüpfung zu einer Zelle füllst.
Wenn ja, dann gehe folgendermaßen vor:
(Nehmen wir an, deine Zelle ist die A1)
1. Schreibe in einer beliebigen Zelle (z.B. A2) =TEXT(A1;"#0,000")
2. Verbinde die Textbox mit der Zelle A2.
Dadurch erhälst due immer Zahlen mit 3 Stellen hinter dem Komma.
Gruß
Anton
Formatzuweisung wirkt nicht
16.09.2004 20:48:43
Talljohn
Hallo Anton,
Danke für den ersten Hinweis. Ich weise verschiedenen Textboxen über einen Scrollbar unterschiedliche Felder zu. Dachte mir, nachdem Du mich auf die richtige Fährte gesetzt hattest, es müßte so gehen:
TextBox97.ControlSource = Format("GN" + c, "#0.000") aber seltsamerweise ergibt das das selbe Ergebnis, z.B.: 4,23589181848E-04
wie der Code:
TextBox97.ControlSource = GN + c
In der EXCEL Tabelle möchte ich nun wirklich nicht irgendwelchen Formatumwandlungen einbauen; irgendwie muss ich das im VB-Code hinbekommen.
Die Textbox hat aber offensichtlich keine Eigenschaft, die sich auf Zahlendarstellung bezieht?
Gruß
Hans
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige