Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte mit Zeilenumbrüchen

Zellinhalte mit Zeilenumbrüchen
03.02.2004 21:59:59
Manfred Chlebnitschek
Hallo,
ich habe in einer Anzahl von Zellen Einträge mit unterschiedlich vielen manuellen Zeilenumbrüchen. Wie kann ich per VBA mit einer Schleife den Inhalt dieser Zellen markieren, ausschneiden und in einen anderen Zellbereich einfügen, so dass jede Zeile der Quelle in eine getrennte Zelle geschrieben wird. Wenn ich dies manuell mache funktioniert es. Ich habe das als Makro aufgezeichnet und dann in eine Schleife gesetzt, doch ab dem zweiten Wiedereinfügen bekomme ich immer die erstmals ausgeschnitteten Werte in meine Ziel-Zellen geschrieben.
Ich hoffe, ich habe meine Problemstellung verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Manfred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalte mit Zeilenumbrüchen
03.02.2004 22:59:07
K.Rola
Hallo,
"und in einen anderen Zellbereich einfügen"
Wo soll das eingefügt werden?
Gruß K.Rola
AW: Zellinhalte mit Zeilenumbrüchen
04.02.2004 10:49:54
Manfred Chlebnitschek
Hallo K.Rola,
ich habe z.B. in Zelle A1 die Einträge Milch Brot Butter - jeweils durch Zeilenumbrüche + - getrennt.- Dann soll Milch in B1, Brot in B2 und Butter in B3 eingefügt werden. Manuell geht das ganz einfach: Ich markiere den Inhalt (nicht nur die Zelle) von A1, kopiere den markierten Text, gehe auf B1 und füge ein und automatisch werden die Zellen B1 bis B3 mit den gewünschten Inhalten belegt.
Gruß Manfred
AW: Zellinhalte mit Zeilenumbrüchen
04.02.2004 15:43:23
K.Rola
Hallo,
schau mal heute nach 20:00 nochmal rein, wenn du kannst.
gruß K.Rola
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige