Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

letzte gefüllte zeile finden bereich C:L kopieren

letzte gefüllte zeile finden bereich C:L kopieren
18.08.2015 11:14:24
makedonec
hallo
ich weiß dass sehr viele beispiele gibt wie man die letzte zeile findet, iwie komme ich aber nicht weiter, stundenlang ausprobiert *schäm*
ich möchte per makro dass:
1. die letzte gefüllte zeile gefunden wird
2. werte nur aus Bereich (C:L) kopieren
3. werte in die nächste leere zeile bzw 1 zeile tiefer in (C:L) einfügen und in N "Beispieltext" schreiben
4. näcste freie C markieren
5. soll laufen mit Excel 97 und Excel 2010
hoffe findet jemand etwas zeit mir zu helfen und die code zu schreiben
lg makedonec

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzte gefüllte zeile finden bereich C:L kopi
18.08.2015 11:37:53
Matthias
Hallo makedonec,
ich verstehe nicht so ganz was du bezwecken willst. Wenn ich die letzte gefüllte Zeile nehme, ist die nächste leere Zeile immer die eins tiefer, sprich dein Inhalt wird immer wieder eins tiefer gerutscht. Wozu?
Oder meinst du im Punkt C, dass du Lücken (Leerzeilen) innerhalb deiner Tabelle hast und diese auffüllen willst?
lg Matthias

AW: letzte gefüllte zeile finden bereich C:L
18.08.2015 11:44:17
Matthias
generell lässt sich das erstmal bewerkstelligen, ich habe nur keine Schleife daraus gemacht, da diese keinen Sinn ergibt. Hoffe du kannst dir daraus ableiten was du benötigst.

Sub Test()
Dim Zeile as Long
'1:
Zeile =Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
'2:
Range("C"& Zeile & ":L" & Zeile).Copy
'3:
Range("C"& Zeile+1 & ":L" & Zeile).Paste
Range("N" & Zeile+1).value = "Beispieltext"
'4:
Range("C"&Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row).Select
End Sub
lg Matthias

Anzeige
AW: letzte gefüllte zeile finden bereich C:L
20.08.2015 07:56:38
makedonec
VIELEN DANK, es funktioniert.
gibt es vll eine elegantere Methode ohne sichtbare Markierung?
lg makedonec

AW: letzte gefüllte zeile finden bereich C:L
20.08.2015 08:16:56
Matthias
Hallo makedonec
Selbstverständlich. Mit einem einfachen Befehl vorangestellt wird das Bild während der Ausführung nicht aktualisiert und das Flackern verschwindet.

Sub Test()
Application.Screenupdating = False
'Dein Code
Application.Screenupdationg = True
End Sub
lg Matthias

AW: letzte gefüllte zeile finden bereich C:L
22.08.2015 10:30:14
makedonec
danke PERFEKT

AW: letzte gefüllte zeile finden bereich C:L
23.08.2015 17:49:40
makedonec
hallo
irgendwie ganz zufrieden war ich doch nicht, weil danach der selektierte rahmen zu sehen war.
hiermit wird der rahmen vom kopierten bereich ausgeblendet

Application.CutCopyMode = False

jetzt läuft wirklich perfekt
DANKESCHÖN
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige