Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zeile innerhalb eines Bereiches

Letzte Zeile innerhalb eines Bereiches
08.02.2021 10:56:58
Despina
Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Programm die letzte beschriebene Zeile innerhalb eines Bereiches finden. Mein Programm öffnet durch die Angabe eines Ordners verschiedene Excel Mappen, die Daten zu bestimmten Standorten haben. Diese Daten werden dann von meinen Programm in eine Art Gesamtliste überführt. Beispielsweise stehen in Zeile A7 bis Z7 Daten zu einem bestimmten Standort und der nächste Standort soll in Zeile 8 überführt werden.
Hierfür möchte ich immer in den Bereich A bis Z die letzte beschriebene Zeile finden. Hierfür dachte ich an einer solchen Konstellation.
.Range(Cells(7, 1), Cells(Rows.Count, 26).End(xlUp)).Row
Allerdings wird mir der Laufzeitfehler 91 angezeigt: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt. Zunächst ist dies mein erstes Problem. Dann dachte ich ich baue, um diese Funktion eine For schleife auf, weil er soll ja eigentlich zwischen A und Z die letzte beschriebene Zeile finden, das heißt ich sollte nicht am besten Cells(7, 1) angeben.
Ich komme leider bei diesem Thema nicht so ganz weiter. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Despina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zeile innerhalb eines Bereiches
08.02.2021 11:05:00
Rudi
Hallo,
z.B.
Sub aaa()
Dim r As Long
r = Range("A:Z").Find("*", LookIn:=xlValues, lookat:=xlPart, searchdirection:=xlPrevious).Row
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Letzte Zeile innerhalb eines Bereiches
08.02.2021 11:44:26
Despina
Hallo Rudi,
vielen lieben Dank! Ich hab das gleich mal direkt ausprobiert und auf mein Programm angepasst. Das hat einwandfrei funktioniert. Danke!
Einen schöne Tag noch.
Liebe Grüße
Depina
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige