Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zeile finden und Bereich markieren?

Letzte Zeile finden und Bereich markieren?
14.01.2003 13:51:01
Franz
Hallo ihr Experten,

ich hab da ein kleines Problem, das ich selbst im Moment nicht gebacken bekomm, ihr könnt mir da aber bestimmt weiterhelfen.

Wie kann ich in einer Tabelle die letzte benutzte Zelle der Spalte A finden und dann den Bereich von dieser Zelle bis zur Zelle J7 makieren. Die Zeilen des makierten Bereichs sollen dann die selbe Formatierung wie die Zeile 6 (Zelle A6 bis J6) bekommen.

Wie mach ich das am besten?

Vielen Dank!
Franz



8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Letzte Zeile finden und Bereich markieren?
14.01.2003 14:17:33
Nepumuk
Hallo Franz,
ich weiß nicht welches Format du übertragen willst. Aber als Ansatz:

Gruß
Nepumuk
Re: Letzte Zeile finden und Bereich markieren?
14.01.2003 14:19:49
ANdreas
Hallo Franz,

hier mal ein Lösungsansatz, Annahme dabei, das die einzelnen Spalten unterschiedliche Formate haben:

Viel Spaß,
Andreas
http://www.bei-andi.de/excel

Re: Letzte Zeile finden und Bereich markieren?
14.01.2003 14:32:27
Franz
Hi Andreas,

danke das war genau, was ich gebraucht hab.
Ein kleines Problemchen hab ich jetzt aber noch die Zellen C6 und D6 sind leider verbunden, wie bring ich dem Makro bei, dass alle weiteren C und D Zellen verbunden werden sollen?

Vielen Dank und Gruß
Franz

PS: Danke auch an dich Nepumuk!

Anzeige
Re: Letzte Zeile finden und Bereich markieren?
14.01.2003 14:45:16
Nepumuk
Hallo Franz,
jetz seh ich klarer.

Gruß
Nepumuk
Re: Letzte Zeile finden und Bereich markieren?
14.01.2003 14:46:57
ANdreas
Hallo Franz,

dabei werden aber eventuell vorhandene Werte in Spalte D verloren gehen. Wenn das nicht sein soll, dann sage das noch mal extra:
Viel Spaß,
Andreas

Re: Genau das war's!!
14.01.2003 15:12:36
Franz
Hi Nepumuk,

vielen, vielen Dank! Das paßt wie die Faust auf's Auge und ist auch noch schön kurz.

CU
Franz

Re: Letzte Zeile finden und Bereich markieren?
14.01.2003 15:15:54
Franz
Hi Andreas,

danke für die Hilfe. Die Variante von Nepumuk gefällt mir besser, da sie schön kurz ist.

Trotzdem danke!

CU
Franz

Re: Letzte Zeile finden und Bereich markieren?
14.01.2003 15:33:49
ANdreas
Hallo Nepumuk,

tja manchmal denkt man um 3 Ecken, wobei es doch so kurz geht :)

Gruss Andreas

Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige