Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zelle einer Spalte wenn Zellen verbunden?

Letzte Zelle einer Spalte wenn Zellen verbunden?
13.11.2002 08:17:22
Sören Wiechert
Moin,

wie kann man die letzte nicht-leere Zelle einer Spalte feststellen, wenn die Zelle mit anderen Zellen verbunden ist? Ich habe diese Zeile:

intLastDataRow = Me.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row

Sie funktioniert auch, wenn die Zelle nicht verbunden ist. Nun ist die zu findende Zelle aber mit den beiden danebenliegenden in derselben Zeile verbunden. Jetzt findet er immer die letzte nicht-verbundene nicht-leere Zelle.

Gruß,
Sören

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Letzte Zelle einer Spalte wenn Zellen verbunden?
13.11.2002 08:22:48
Hans W. Herber
Hallo Sören,

das unausgegorene Feature Verbundene Zellen sollte sowohl beim Einsatz von Formeln wie auch von VBA gemieden werden.

Im konkreten Fall wird es so sein, dass Du die Zellen in den Spalten A:C verbunden hast. Der Wert befindet sich dann in Spalte A, nicht in B.

hans

Re: Letzte Zelle einer Spalte wenn Zellen verbunden?
13.11.2002 08:26:36
Sören Wiechert
Hallo Hans,

leider lässt es sich auf Grund des erforderlichen Designs nicht umgehen diese Spalten zu verbinden. Ich habe die Spalten B:D verbunden. Gibt es denn überhaupt keine Lösung für dieses Problem?

Gruß,
Sören

Re: Letzte Zelle einer Spalte wenn Zellen verbunden?
13.11.2002 08:32:53
Hans W. Herber
... überprüfe das bitte noch einmal. Zumindest in XL97 wird der Eintrag in Spalte B gefunden und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei XP anders sein soll.

hans

Anzeige
Re: Letzte Zelle einer Spalte wenn Zellen verbunden?
13.11.2002 08:48:18
Sören Wiechert
Hallo Hans,

ich habe das Ganze mal ein bischen umgestellt. Ich habe in einem anderen Codeteil einen Fehler gemacht. Dieser hat nun dafür gesorgt, dass der Wert der letzten nicht-leeren Zeile nicht berücksichtigt wird.

Also mein Fehler. Tschuldigung.

Sören

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige