Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzte zelle mit inhalt?

letzte zelle mit inhalt?
12.11.2002 15:57:38
Josef
hallo excelfreunde,

ich habe eine tabelle mit relativ wenig einträgen (15 ausgefüllte zellen, untereinanderliegend). diese tabelle passt ausgedruckt auf ein din a4 blatt. trotzdem ist die datei sehr groß. nun finde ich mit strg + ende eine zelle, die im tabellenblatt irgendwo in zeile 700 ist. das erklärt zumindest für mich die enorme dateigröße. seltsamerweise hat diese zelle keinen inhalt und ist auch nicht irgendwie besonders formatiert. wie finde ich heraus, was mit dieser zelle los ist? der versuch, die zeile mit dieser zelle zu löschen brachte keinen erfolg.

bedanke mich schon im voraus


josef

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: letzte zelle mit inhalt?
12.11.2002 18:58:23
Hajo_Zi
Hallo Josef

das neue Ende wird erst nach speichern erkannt.

Versuch es doch mal mit folgendem Makro.

Gruß Hajo

Re: letzte zelle mit inhalt?
12.11.2002 20:32:06
josef
hallo hajo,
erstmal besten dank für deine antwort. das mit den zeilen löschen und abspeichern der datei funktioniert. per hand wohlgemerkt. den code hab ich noch nicht getestet - bin aber überzeugt, daß dies genauso funktioniert.
an dieser stelle möchte ich mal betonen, daß ich mit großem interesse dieses forum beobachte und dabei natürlich auffällt, daß du hier besonders aktiv mitwirkst und du mir persönlich schon bei manchem problem geholfen hast. also nochmal besten dank aus regensburg

gruß
josef

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige